14. Februar 2008

Nösner luden zum Faschingsball ein

Am 19. Januar war es wieder soweit. Unter der Devise „Nösner und Freunde helau“ begrüßte die Moderatorin Annemarie Wagner, als Big-Baby, in Form einer Büttenrede zum dritten Nösner-Faschingsball die anwesenden Ehren­gäste Hildegard Steger, stellvertretende Vor­sit­zende des Kreisverbandes Nürnberg, Werner Henning, Vorsitzender der HOG Nadesch, Roswi­tha Kepp von der Schwabacher Nachbar­schaft sowie Richard Taub, Leiter der Nürnberger Blas­kapelle, und deren Gründer Martin Miess.
Das bekannte Duo „Rhythmik“ sorgte, wie schon die beiden Jahre zuvor, für die richtige Stim­mung. Innerhalb kürzester Zeit gelang es den Musikern, die Besucher in beste Faschings­laune zu versetzen.

Lautstark war dann der Applaus beim Ein­marsch der Nadescher Tänzerinnen mit ihrem engagierten Tanzleiter Dieter Altstätter. Sie hatten einen „Can Can“ einstudiert, der allerhand Ausdauer erfordert und professionell vorgetragen wurde. Es wurden nicht nur die Beine geschwungen, sondern auch artistische Meister­leistungen geboten.
Akteure des Nösner Faschingsballs, Collage. ...
Akteure des Nösner Faschingsballs, Collage. Fotos: Annemarie Wagner
Weiter ging es im Programm mit dem „Jung­frauenbund“ der Nachbarschaft Schwa­bach, der eine Wallfahrt durch den Bauern­feindsaal unternahm. Auf der Suche nach dem passenden Mann fackelten die Damen nicht lange und forderten danach je einen Mann zum Tanze auf. Einen weiteren Höhepunkt bot die Nürnberger Tanzgruppe unter der Leitung von Alexandra Steger und Ralph Hendel sowie der Tanzleitung von Roswitha Bartel und Brigitte Hahnfeld. Für ihre Country-Tänze wurden sie mit begeistertem Applaus bedacht. Für Gelächter und viel Applaus sorgte auch das Männerballett der Nürnberger Tanzgruppe zu den Klängen von Tschaikowskys „Schwanensee“. Bei der Maskenprämierung hatte die Jury wie jedes Jahr die Qual der Wahl. Der 3. Preis ging an den Gärtner mit den Tulpen, den 2. Preis erhielt die rumänische Trachten­trägerin und als Sieger ging das Schneemann­ehepaar hervor.

Nach diesem gelungenen Abend gilt ein herzlicher Dank Annemarie Wagner für ihren stetigen Einsatz und allen Akteuren und Helfern. Die Nösner Nachbarschaft hat wieder einen tollen Faschingsball organisiert und damit an den Er­folg der letzten Jahre angeknüpft.

Roswitha Kepp

Schlagwörter: Nordsiebenbürgen, Fasching, Nürnberg

Bewerten:

6 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.