30. September 2008

Tanzgruppe Mittelhessen gestaltete Kirchfest in Lollar mit

Unter dem Motto „Gottes Liebe ist wie die Sonne“ feierte die Evangelische Kirchenge­mein­de in Lollar bei Gießen ihr diesjähriges Som­merfest am 24. August. Bei herrlichem Wetter waren viele Besucher in den hübsch gestalteten Pfarrgarten hinter dem evangelischen Pfarrhaus gekommen.
Musik ertönte, Kinderlachen erschallte und viele Stände luden zum Schmökern und Genießen ein. Die „Siebenbürgische Volks­tanzgruppe Mittelhessen“ war eingeladen, den kulturellen Teil, zu dem auch ein deutsch-russischer Chor Liedvorträge darbot, mitzugestalten. Die Tanzgruppe ist vor einem Jahr in der Kir­chengemeinde sehr gut aufgenommen worden und bekam den Gemeindesaal als Proberaum zur Verfügung.
Die Siebenbürgische Volkstanzgruppe Mittelhessen ...
Die Siebenbürgische Volkstanzgruppe Mittelhessen mit Familienangehörigen und Freunden beim Kirchfest in Lollar.
Es war nun das erste Mal, dass die Tanzgruppe ihre schönen siebenbürgisch-sächsischen Trachten und ihr Können der Ge­mein­de präsentieren konnte, was mit viel Beifall begrüßt wurde. Anschließend stärkten sich alle bei Gegrilltem und Gekühltem und waren sich einig, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten.

Karin Lingner

Schlagwörter: Hessen

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.