20. Dezember 2008

Kreisgruppe Heidenheim ehrt langjährige Mitglieder

Die Hauptversammlung der Kreisgruppe Heidenheim am 9. November im Paulusgemein­dehaus in Heidenheim stand ganz im Zeichen des 25-jährigen Kreisgruppen-Jubiläums. Hier wurden all die Mitglieder geehrt, die 25 Jahre und mehr Mitglied in unserem Verband sind.
Zu Beginn der Hauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Günther Dengel alle Anwesenden, vor allem die geladenen Gäste. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern und ihren Ehepartnern, die mitgeholfen haben, das große Programm im letzten Vereinsjahr zu gestalten. Anschließend umrahmte der „Nachwuchs“ die Versammlung mit Musikstücken am Klavier, am Keyboard, mit dem Saxophon, Flöte und Gesang.

Für den Vorsitzenden Günther Dengel war das 25-jährige Jubiläum der Höhepunkt im abgelaufenen Vereinsjahr. Durch die Aufführungen der Kindertanzgruppe und der Theatergruppe wurde es ein gelungenes Fest. Er unterrichtete die Mit­glieder von der Satzungs- und Namensänderung unseres Verbandes. Bei dem vollen Programm 2008 waren die Veranstaltungen gut besucht. Man will auch weiterhin die Kinder und Ju­gendlichen mit Aktivitäten motivieren, an der Tanzgruppe oder am Krippenspiel teilzunehmen. Die letzte Jahresreise musste wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden. Die Probleme wurden erörtert und man versucht in Zukunft die Reisen so zu gestalten, dass sie wieder wie gewohnt durchgeführt werden. In den letzten Jahren sind die Kosten bei den Veranstaltungen des Vereins (Hallenmiete, Musik, Getränke, Essen) leider stetig gestiegen und so kann es sein, dass wir nach sechs Jahren gleichbleibender Preise nächstes Jahr den einen oder anderen Preis anpassen müssen. Mit 15 neuen Mitglie­dern (Familien) ist die Mitgliederentwicklung weiterhin erfreulich. Betreff des Vereinsheimes wurde Oberbürgermeister Bernhard Ilg von uns, zusammen mit der HOG Kleinscheuern, nochmals angeschrieben und um eine schriftliche Stellung­nahme gebeten.
Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums ehrte die ...
Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums ehrte die Kreisgruppe Heidenheim langjährige Mitglie­der während einer Hauptversammlung im Paulusgemeindehaus in Heidenheim.
Kulturreferentin Maria Onghert-Renten berichtete über die zahlreichen kulturellen Veran­staltungen und Aktivitäten der Kreis­gruppe. Gwendoline Onghert-Renten berichtete über die Aktivitäten im Jugend­bereich. Sie dankte allen Eltern, Großeltern und Bekannten, die mitgeholfen haben, die Kinder in Tracht anzuziehen und in die Proben zu bringen. Laut Kassenbericht von Martin Benning (Kassierer) konnte im letzten Vereinsjahr ein Plus erwirtschaftet werden. Die Kassenprüfer Johann Melzer und Mathias Henning haben die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden. Der Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.

Günther Dengel kam danach zur Ehrung langjähriger Mitglieder: Für über 25 Jahre wurden die Familien Johann Melzer, Elisabeth Roth, Martin Simon Dengel, Johann Schuster, Johann Schmidt, Paul Bock, Georg Schnell, Renate Schuller, Martin Rill, Gertrud Benovszky, Ruthild Lörincz, Grete Göttfert, Günther Czernecki, Anneliese Giurca, Michael Dressler, Hans Zill­mann, Andreas Draser, Eustatiu Datcu, Martin Lutsch, Mathias Fackner, Gertrud Schmidts, Karl Krauss, Wilhelm Benn, Georg Rill und Johann Lutsch geehrt. Mehr als 30 Jahre Mitglied sind die Familien Gerda Ziegler, Christine Krauss, Mathias Dengel, Georg Dengel, Regina Seiler, Elise Rill, Peter Graef, Peter-Heinz Kroner. Die Familie Beer Maria ist bereits 42 Jahre und die Familie Gisela Moeferdt sogar stolze 57 Jahre im Verband.

Bei dieser Ehrung durften auch die beiden ehemaligen Vorsitzenden Martin Rill (1983-1995) und Michael Kelp (1995-2003) nicht fehlen, die sich durch ihre ehrenamtliche Tätig­keit große Verdienste um die Kreisgruppe Hei­den­heim erworben haben.

Als Jahresausflug 2009 wird eine Fahrt an die Mecklenbur­gi­sche Seenplatte organisiert. Der Ta­ges­ausflug geht an den Bodensee (nach Lin­dau, Bregenz).

Zum Abschluss der Haupt­ver­samm­lung dankte Günther Dengel allen für ihr Kommen, vor allem aber allen geehrten Mitglie­dern für ihre Treue. Danach wurde eine Dia-Show von den Veran­staltungen des letzten Ver­eins­jahres gezeigt.

Martin Schuster

Schlagwörter: Heidenheim

Bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.