Kommentare zum Artikel

23. Dezember 2008

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Böblingen: Neuer Vorstand

Am 23. November war Wahltag bei den Sie­ben­bürger Sachsen im Kreis Böblingen. Alle vier Jahre wird eine Mitgliederversammlung einberufen und ein neuer Vorstand gewählt. Dieses Jahr stand außerdem auch eine Satzungsände­rung an. Da es in den vergangenen vier Jahren bereits personelle Veränderungen im Vorstand des Vereins gab, versprach es eine spannende Wahl zu werden. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 9 mal kommentiert.

  • joker

    1joker schrieb am 23.12.2008, 00:51 Uhr:
    Was ich mich gerade so frage: Wieso sind die beiden Internetadressen am Ende des Textes nicht als Links angegeben?

    Möchte man etwa nicht, dass diese Websites besucht werden?

    Warum macht man es den Nutzern unnötig schwer?

    Es soll Leute geben die sagen: "Es ist mir zuviel die Adresse von Hand ins Adressfeld zu tippen..."

    Wenn man Webadressen angibt in einem Artikel, diese dann aber nicht als Link auszeichnet, dann fragt man sich doch zu Recht ob sich die Betreiber etwa von den angegebenen Webadressen "distanzieren" wollen? Falls ja dann braucht man diese erst gar nicht zu erwähnen.

    [Beitrag am 23.12.2008, 00:51 von joker geändert]
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 23.12.2008, 08:59 Uhr:
    Die beiden Internetadressen habe ich soeben verlinkt. Das ist auch Usus bei siebenbuerger.de und sinnvoll für die Leser.

    Es war ein kleines Versehen der beiden Redakteure, die gerade im Urlaub sind. Sie arbeiten unter großem Zeitdruck. Für Gedankengänge, wie sie joker vermutet, braucht man vor allem viel Muße und einen Hang zu Intrigen. Beides trifft auf die Redakteure der Siebenbürgischen Zeitung nicht zu.
  • joker

    3joker schrieb am 23.12.2008, 12:12 Uhr:
    Lieber Herr Bruss,

    Sie unterstellen mir einen Hang zu Intrigen ohne mich im mindesten zu kennen. Ich habe den Eindruck, dass Sie ein Problem mit Kritik im Allgemeinen haben, anders kann ich ich mir Ihr "Um-sich-schlagen" nicht erklären. Ihr "Um-sich-schlagen" ist eines Chefredakteurs nicht würdig.
  • Siegbert Bruss

    4Siegbert Bruss schrieb am 23.12.2008, 14:56 Uhr:
    Lieber joker,

    zur Klarstellung: einen Hang zu Intrigen könnte man bei einem Redakteur vermuten, der Links bewusst nicht setzt, um den Besuch externer Links zu verhindern. Meine Aussage ist: So etwas wird bei der Siebenbürgischen Zeitung nicht praktiziert.

    Ihnen unterstelle ich keinen "Hang zu Intrigen". Ich kenne Sie in der Tat zu wenig, um eine derartige "Ferndiagnose" zu wagen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Siegbert Bruss

  • Augenstern

    5Augenstern schrieb am 24.12.2008, 09:15 Uhr:
    Bitte hört auf ! Es ist entwürdigend und niveaulos. Ich distanziere mich - auch im Namen der Kreisgruppe Böblingen - absolut von diesen Unterstellungen und finde, sie sind maßlos überzogen.

    Tatsache ist, dass in der Vergangenheit öfter mal vergessen wurde, die websites zu verlinken. Wir sind als Kreisgruppe Böblingen stolz, einen Webauftritt zu haben und dazu auch die Tanzgruppe Böblingen einen eigenen. Da will man natürlich, dass diese Webseiten auch besucht werden. Es ist heute leider immer noch nicht selbstverständlich und viele Leser dieser Seiten tun sich schwer mit dem surfen im Internet. Ich selber freue mich auch jedes mal wenn ich eine verlinkte Website finde. Ein Klick und man ist drin. Es ist nicht nur bequemer sondern vor allem für nicht so geübte Internet-Nutzer einfacher die Seiten zu besuchen.

    Allenfalls kann man hier um mehr Sorgfalt bitten, dass die websites in Zukunft verlinkt werden, aber Absicht oder gar Böswilligkeit zu unterstellen ist zu weit hergeholt.

    In diesem Sinne - Herr Bruss und joker - lasst es gut sein, es schadet uns mehr als uns das hier nutzt.

    Frohe Weihnachten allerseits
    Hildegard Kijek
  • IMA

    6IMA schrieb am 24.12.2008, 12:38 Uhr:
    Als Mitglied der Kreisgruppe Böblingen wünsche ich dem neuen Team alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Hand in der Führung des Vereins.
    Macht weiter so!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    [Beitrag am 24.12.2008, 12:39 von IMA geändert]
  • bosurog

    7 • bosurog schrieb am 24.12.2008, 15:51 Uhr:
    Was nun? Sollen die beiden "es gut sein lassen" oder "weiter so machen"? Da scheint die Kreisgruppe sich nicht ganz einig ;-)
    Abgesehen davon muss man Herrn Bruß das Recht zugestehen, auf so einen gehässigen und an den Haaren herbeigezogenen Vorwurf zu antworten. Dass er es so maßvoll und beherrscht tut, ist ihm hoch anzurechnen.

    *** Frohe Weihnachten !! ****

    [Beitrag am 24.12.2008, 15:53 von bosurog geändert]
  • seberg

    8seberg schrieb am 24.12.2008, 16:27 Uhr:
    Gut-gut, zu den "Frohen Weihnachten" sollte man ausgleichend und versöhnlich gestimmt sein und dem joker immerhin zugute halten, dass er einem sprachlichen Mißverständnis erlegen ist, an dem Herr Bruss vielleicht nicht so ganz unschuldig ist: dass er mit "Gedankengänge" (Nr. 2) jene der Redakteure meinte und nicht jene vom "vermutenden" joker, konnte - obwohl logisch korrekt - leicht überlesen und verwechselt werden, ist mir zunächst auch passiert, der Zusatz "der Redakteure" wäre hilfreich gewesen, und der doch starke und eigentlich völlig überflüssige Ausdruck "Hang zu Intrigen" stammt immerhin von Herrn Bruss und nicht von joker und ist irgendwie ja doch im gewissen Sinne eine Art spekulativer "Ferndiagnose", oder?

    Aber was soll's, Sprache ist zum Mißverstehen da, besonders wenn man auf die Schnelle etwas undeutlich bleibt.

    Im Neuen Jahr wird hoffentlich alle besser, guter Rutsch!
  • joker

    9joker schrieb am 29.12.2008, 13:57 Uhr:
    Nach erneutem Lesen der Antwort des Herrn Bruss erkenne ich, dass ich wohl tatsächlich einem sprachlichen Mißverständnis erlegen bin. Lassen wir es gut sein!
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.