10. Februar 2014

Zwölftes Seminar der "Genealogie der Siebenbürger Sachsen"

Unter dem Motto „Blick auf das große Ganze“ wollen sich die siebenbürgischen Genealogen vom 21. bis 23. März 2014 wieder in Bad Kissingen treffen. Dabei geht es in der Hauptsache um die bisher gesammelten Ortsgenealogien und deren Vereinheitlichung und Zusammenführung.
Darüber hinaus wird eine neue Projektwebseite vorgestellt, die es auch interessierten Außenstehenden ermöglichen soll, sich ein genaueres Bild über die genealogische Arbeit der Siebenbürger Sachsen zu machen. Weil es uns ein großes Anliegen ist, weitere Mitarbeiter für die noch vor uns liegende Arbeit zu begeistern, wird es sowohl eine Einführung in das Genealogie-Programm Gen_Plus als auch einen Anwenderkurs für Anfänger geben. Selbstverständlich ist Zeit für intensive Diskussionen und anregenden Erfahrungsaustausch.

Das zwölfte Genealogen-Seminar findet vom 21. bis 23. März 2014 in der Bildungs- und Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ in Bad Kissingen statt und steht, ebenso wie das Projekt, unter der Schirmherrschaft des Arbeitskreises für Siebenbürgische Landeskunde e.V. Heidelberg.

Anmelden können Sie sich bis zum 7. März 2014 im „Heiligenhof“, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Telefon: (09 71) 7 14 70, E-Mail: info@heiligenhof.de. Unterkunft und Verpflegung für zwei Tage kosten im Doppelzimmer 97 Euro, im Einzelzimmer 109 Euro, die Kurtaxe beträgt 3,40 € fürs ganze Wochenende.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Jutta Tontsch, Telefon: (040) 65 38 96 00, oder an Frau Anneliese Vater, Telefon: (02401) 56 98. Wir freuen uns auf eine große Beteiligung.

Renate Weber

Schlagwörter: Genealogie, Bad Kissingen

Bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.