1. April 2014

Aufruf an Kulturgruppen: Nutzen Sie die Visitenkarten auf Siebenbuerger.de!

Seit Dezember 2012 können siebenbürgische Kulturgruppen ihre Aktivitäten und sich selbst auf www.siebenbuerger.de vorstellen. In den Bereichen Chor/Singgruppe, Theatergruppe, Tanzgruppe, Blaskapelle und Sonstiges kann sich ­jede Gruppe umfassend präsentieren und miteinander vernetzen.
Das Angebot wendet sich nicht nur an Kulturgruppen des Verbandes in Deutschland, sondern kann auch von jenen in Siebenbürgen, Österreich oder Übersee genutzt werden. Sie werden auf diese Weise besser sichtbar und können leichter zu Veranstaltungen eingeladen werden.

Jeder, der sich näher über Kulturgruppen informieren möchte, beispielsweise über die Kindertanzgruppe Nürnberg, muss diese einfach nur anklicken. Es öffnet sich dann die „Visitenkarte“ der Gruppe mit allen nötigen Informationen, Fotos, eventuellen Videos und entsprechenden Kontaktmöglichkeiten. Artikel, die in der Siebenbürgischen Zeitung Online über diese Gruppe erschienen sind, werden als Link aufgeführt.

Bisher haben nur 18 Kulturgruppen diese einmalige Plattform genutzt. Daher soll an dieser Stelle noch einmal auf diese Möglichkeit der Vernetzung und Präsentation hingewiesen werden. Die eigene Kulturgruppe zu den Visitenkarten hinzuzufügen, ist denkbar einfach. Unter „Visitenkarte für Kulturgruppe hinzufügen“ öffnet sich ein benutzerfreundliches Formular, das man nur ausfüllen muss. Zuerst muss man sich, falls nicht schon geschehen, als Benutzer bei Siebenbuerger.de anmelden. Anschließend gilt es, einen Infotext über die Gruppe einzufügen, Kontaktdaten anzugeben, eventuell die URL der Homepage und Links zu Videos oder ähnlichem. Eine ausführliche Beschreibung der Registrierung und weitere umfassende Informationen zu den Visitenkarten sind unter www.siebenbuerger.de zu finden.

SH

Schlagwörter: Siebenbuerger.de, Kulturgruppen

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.