11. Januar 2025
„Begegnungen“: Gertrud Schneider stellt in Stuttgart aus
Die Galerie im Finanzgericht Baden-Württemberg, Börsestraße 6, 70174 Stuttgart, zeigt vom 23. Januar bis 10. Mai unter dem Titel „Begegnungen“ eine visuelle Reise durch die faszinierenden Naturwelten der abstrakten Malerin Gertrud Schneider aus Stuttgart. Zur Vernissage am 23. Januar um 18.00 Uhr gibt der französische Singer-Songwriter und Gitarrist Alain Fougeras ein Konzert.

Ihre künstlerische Entwicklung wurzelt in der Naturbeobachtung – Gertrud Schneider ist in Haschagen nahe Hermannstadt aufgewachsen, wo sie schon früh den Rhythmus der Natur spüren und schätzen lernte. Vor etwa 20 Jahren entdeckt sie die Malerei für sich und perfektioniert stetig ihren künstlerischen Ausdruck bei unterschiedlichen Künstlern. Heute hat sie ihr Atelier in Stuttgart-Hofen, wo sie bei Kunstevents und Kursen einen regen Austausch mit Kunstinteressierten pflegt. Bei vielen Messen und Ausstellungen hat Gertrud Schneider schon ihre Werke gezeigt – etwa in Stuttgart, München, Wiesbaden, Dresden, Straßburg, Riga, Miami, Kopenhagen.
Ihre Bilder laden nicht nur zum Verweilen ein, sie bieten uns die Gelegenheit einzutauchen in eine meditative Fantasiewelt, abseits vom Alltag, in der wir Prozesse reflektieren, verborgene Dimensionen und die Schönheit des Augenblicks erleben. Mehr Infos auf: www.gertrud-schneider.de
Schlagwörter: Ausstellung, Malerei, Stuttgart
19 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.