6. Dezember 2006

Fotoausstellung in Eberswalde: "Unbekanntes Rumänien"

Der Hobbyfotograf Tobias Schramm präsentiert noch bis Ende Januar 2007 im brandenburgischen Eberswalde eine Auswahl seiner Rumänien-Bilder. Seit vielen Jahren bereist der vom „Rumänien-Virus“ befallene gelernte Förster das Land abseits der großen Straßen und Touristenzentren.
So sind im Laufe der Zeit besondere Aufnahmen entstanden: „Ich möchte mit meinen Bildern die Vielfalt und Schönheit des Landes zeigen. Dieses Land, von dem in unseren Köpfen oft nur Horrorbilder von Waisenheimen und Straßenbanden existieren, hat bei aller Armut doch auch so viele schöne Seiten, dass ein Besuch in Erwägung gezogen werden sollte.“ Die Bilder von Tobias Schramm zeigen die vielfältige Landschaft und die einfachen Menschen in ihr. Neben Impressionen aus den Karpaten und dem Donaudelta ist ein Schwerpunkt der Ausstellung Siebenbürgen gewidmet. Einzelne Bilder sind käuflich zu erwerben. Ein Teil des Erlöses geht an ein Hilfsprojekt in Schäßburg. Die Ausstellung „Unbekanntes Rumänien“ ist im Wald-Solar-Heim, Brunnenstraße 25, in 16225 Eberswalde zu sehen. Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9 - 16 Uhr, oder nach Absprache unter Telefon: (0 33 34) 28 92 45.

Schlagwörter: Ausstellung, Fotografie, Rumänien und Siebenbürgen

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.