2. Februar 2007

Gert Fabritius stellt in Kornwestheim

Vom 9. Februar bis 6. Mai 2007 stellt Gert Fabritius im Museum im Kleihues-Bau, Stuttgarter Straße 93, in 70806 Kornwestheim, unter dem Titel „Arche und Tod – Widerschein des Seins“ rund 40 Holzschnitte, Holzschnitt-Übermalungen und Zeichnungen aus seiner jüngsten Schaffensperiode aus.
Zur musikalisch umrahmten Eröffnung der Ausstellung am Freitag, dem 9. Februar, um 19.00 Uhr, sprechen der Oberbürgermeister der Stadt Kornwestheim, Dr. Ulrich Rommelfanger, die Leiterin der Museen der Stadt Kornwestheim, Dr. Irmgard Sedler, sowie der Kunstkritiker Dr. Günter Baumann (Einführung). Gert Fabritius, geboren 1940 in Bukarest, ist in erster Linie als Holzschneider bekannt und gehört als solcher zu den bedeutendsten Künstlern Südwestdeutschlands (Träger des „Lovis-Corinth-Sonderpreises“ 1997). Begleitend zur Ausstellung, die Freitag bis Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet ist, erscheint ein Katalog.

Schlagwörter: Ausstellungen, Künstler

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.