5. April 2008

Stellenausschreibung: Wissenschaftlicher Angestellter (Germanist)

Am Institut für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde in Tübingen, eine dem Innenministerium Baden-Württemberg nachgeordnete Forschungseinrichtung, ist zum 1. September 2008 die Stelle einer/eines Wissenschaftlichen Angestellten zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 TV-L. Das Beschäftigungsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Aufgaben: Forschung, Lehre, Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich der südosteuropäischen Literatur- und Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt auf deutscher Literatur, Presse und Sprache.

Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium der Germanistik / Literaturwiss. mit Schwerpunkt deutsche Literatur in Südosteuropa; Promotion und ausgewiesene Publikationstätigkeit; mindestens eine südosteuropäische Sprache (Serbokroatisch, Rumänisch oder Ungarisch); Berufserfahrung ist erwünscht.

Nähere Auskünfte erteilt das Innenministerium Baden-Württemberg unter Telefon (07 11) 2 31 31 34. Schriftliche Bewerbungen bis zum 19. Mai 2008 mit dem Hinweis „Vertrauliche Personalsache“ unter Angabe der Kennziffer IdGL 1/2008 an das Innenministerium Baden-Württemberg, Referat 13, Postfach 10 24 43, 70020 Stuttgart. Ausführlicher und maßgeblicher Ausschreibungstext unter www.idglbw.de.

Schlagwörter: Donauschwaben, Südosteuropa, Stellenausschreibung

Bewerten:

1296 Bewertungen: –

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.