3. Juni 2013

Generalversammlung des Landesverbandes Oberösterreich mit Neuwahlen

Bei der im April in Traun stattgefundenen Generalversammlung wurde bei den Neuwahlen wieder das Vertrauen in Landesobmann Kons. Manfred Schuller gesetzt. Ebenfalls für die nächste Periode wiedergewählt wurde Ingrid Schuller als Referentin für Frauenarbeit und Brauchtumspflege. Neu hinzugekommen sind Ing. Franz Peter Seiler, Nachbarvater aus Rosenau, als Kassier sowie Elke Lederer, Linz, als Kassier-Stellvertreterin und Georg Ohler, wohnhaft in Laakirchen, als zweiter Rechnungsprüfer.
Als neuer Pressereferent wurde Simon Engler aus Traun bestellt, als sein Stellvertreter wurde Mario Dörr gewählt. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt für eine Periode Ingrid Schuller und Stellvertreter Simon Engler. Irene Kastner, Obfrau der Nachbarschaft Traun, legte ihr Amt als Schriftführerin, das sie über 17 Jahre gewissenhaft führte, nieder. Für ihre Arbeit im Landesverband dankte Kons. Manfred Schuller ihr mit einem Blumenstrauß. Ebenfalls dankte er Mag. Rolf Morenz, Nachbarvater aus Vöcklabruck, für seine Arbeit als Kassier und Ernst Ohler, Nachbarvater aus Bad Hall, für dessen Arbeit als Pressereferent und Obmann-Stellvertreter. Beide legten ihre Ämter zurück.
Neues Team des Landesverbandes OÖ: sitzend Beirat ...
Neues Team des Landesverbandes OÖ: sitzend Beirat Dr. Richard Gober; vordere Reihe stehend, von links: Beirat Medizinalrat Dr. Heinz Schlecht, Beirat Ehrenbundesobmann Kons Dr. Fritz Frank, Frauenreferentin Ingrid Schuller, 1. Rechnungsprüferin Traute Teutsch, Kassier-Stellvertreterin Elke Lederer, Petruta Ritter (Schriftstellerin, Gast auf der Sitzung); Reihe dahinter, von links: Landesobmann Stellvertreter Dr. Christian Schuster, Landesobmann Kons. Manfred Schuller, 2. Rechnungsprüfer Georg Ohler, Beirat Helmut Atzlinger. Foto: Johanna Schleßmann
Auch das Referat für Sozialarbeit, bisher bestens geleitet durch Johann Haitchi aus Vöcklabruck, wurde neu besetzt. Diese Funktion übernimmt, gleichzeitig mit dem Amt des Landesobmannes, für eine Periode Manfred Schuller. Er dankte Johann Haitchi und seiner lieben Frau für die vielen Fahrten nach Siebenbürgen, wo er an Hilfsbedürftige Güter verteilte und sich sehr für ihre Belange einsetzte. Landesobmann Kons. Manfred Schuller wünschte dem neuen Team des Landesverbandes für die ehrenamtliche Tätigkeit im Sinne der Gemeinschaft eine gute Zusammenarbeit. Der Trauner Nachbarschaft sei für die gute Bewirtung gedankt.

Ingrid Schuller

Schlagwörter: Österreich, Oberösterreich, Neuwahlen

Bewerten:

11 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.