15. Januar 2016

Siebenbürgischer Kulturherbst in Oberösterreich

Der 4. Siebenbürgischer Kulturherbst in OÖ. 2015 ging mit großem Erfolg zu Ende, das lässt sich mit Fug und Recht feststellen angesichts der Zahl der Besucher, die sich zu den verschiedensten Veranstaltungen in den siebenbürgischen Vereinen Oberösterreichs eingefunden haben.
Von Ende September bis November 2015 bot der Kulturherbst ein Programm, das sich sehen lassen konnte. Die Zusammenarbeit aller Nachbarschaften spiegelte den siebenbürgischen Gemeinschaftssinn wider, die Weichen für den 5. Siebenbürgischen Kulturherbst 2016 sind bereits gestellt. Aber noch sind Ausläufer des Kulturherbstes vorhanden, denn bis 29. Jänner 2016 läuft im Foyer der Marktgemeinde Altmünster am Traunsee die Ausstellung „Meisterwerke der frühen Fotografie in Siebenbürgen – Sanfter Tourismus“. Hierbei handelt es sich um eine Leihgabe des Brukenthalmuseums in Hermannstadt und der Evangelischen Kirchengemeinde in Hermannstadt sowie dem Umweltschutzprojekt „Die grüne Sendelbinde“.
Bei der Eröffnung der Ausstellung „Meisterwerke ...
Bei der Eröffnung der Ausstellung „Meisterwerke der frühen Fotografie in Siebenbürgen – Sanfter Tourismus“ im Foyer der Marktgemeinde Altmünster am Traunsee, von links: Landesobmann Kons. Manfred Schuller, Bundesfrauenreferentin Ingrid Schuller, Kons. Dr. Horst Schuller, Bundesobmann HR Pfr. Mag. Volker Petri. Foto: Keller
Die Präsentation dieser Ausstellung in Oberösterreich resultiert aus dem Bestreben, die Bandbreite des Kulturprogrammes auszuweiten. Es ist gelungen, den Siebenbürgischen Kulturherbst in Oberösterreich zu etablieren.

Ingrid Schuller, Bundesfrauenreferentin

Schlagwörter: Oberösterreich, Kulturherbst, Kultur, Ausstellung

Bewerten:

14 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.