13. Juli 2010

Deutsche Unternehmer sind optimistisch

Klausenburg – Einen erneuten Wirtschaftsaufschwung in Rumänien erwartet Marko Balde von der Deutsch-Rumänischen Außenhandelskammer (AHK). Er äußerte diese zuversichtliche Meinung im Rahmen des Sommerfestes des Deutschsprachigen Wirtschaftsklubs Nordsiebenbürgen (DWN) in Klausenburg, berichtete die Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien.
Rumänien bliebe demnach eine Alternative für deutsche Unternehmen, besonders für kleine und mittelständische Firmen. Der Charakter der Investitionen werde sich allerdings ändern, weg von Niedriglohnproduktion hin zu qualitativ hochwertiger Produktion. Die AHK bemühe sich, das Deutschland weiterhin der wichtigste Handelspartner Rumäniens bleibe. Zu dem Fest kamen rund 160 Vertreter der Mitgliedsunternehmen, die vom kürzlich gewählten Vorsitzenden Ludger Thol begrüßt wurden.

HW

Schlagwörter: Wirtschaft, Unternehmer

Bewerten:

151 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.