24. August 2010

Hermannstädter Kreisforum zieht politische Bilanz

Hermannstadt – Eine politische Bilanz ihrer Arbeit zogen die Vertreter des Demokratischen Forums der Deutschen im Kreis Hermannstadt bei ihrem Treffen am 20. Juli in Freck. Anwesend waren nach Angaben der Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien die Bürgermeister Klaus Johannis, Johann Krech und Arnold Klingeis, der Vorsitzende des Kreisrates Hermannstadt, Martin Bottesch, sowie die Kommunalräte.
Der Frecker Bürgermeister Klingeis präsentierte die von ihm seit 2008 eingeleiteten Vorhaben. Bottesch und Johannis lobten das strategische Vorgehen, aus Visionen würden mittlerweile konkrete Ergebnisse. Bottesch informierte über die anstehenden Personalkürzungen, von 662 Mitarbeitern des Kreisrates müssten auf Regierungsbeschluss hin 169 entlassen werden. Johannis legte seine Sicht der politischen und wirtschaftlichen Lage im Land dar, die Regierungsarbeit zeichne sich durch Konzeptlosigkeit aus.

HW

Schlagwörter: Forum, Hermannstadt

Bewerten:

6 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.