11. Juni 2012

Bosch plant Werk in Klausenburg

Klausenburg – Nokia ist nicht unersetzlich: Im Industriepark Jucu bei Klausenburg soll der Automobilzulieferer Bosch schon ab dem zweiten Quartal dieses Jahres mit dem Bau eines Werks für Kraftfahrzeugtechnik beginnen.
Der neue Standort soll Mitte 2013 in Betrieb genommen werden und elektronische Steuergeräte für Kraftfahrzeuge fertigen. Die Bosch-Gruppe investiert zu Beginn insgesamt 77 Millionen Euro in Jucu und schafft 340 Arbeitsplätze, während der rumänische Staat Bosch im Gegenzug Steuerermäßigungen im Wert von 30 Millionen Euro gewährt, so die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax. Bosch beschäftigt in Rumänien bereits 1400 Mitarbeiter an den Standorten Bukarest (Vertriebsgesellschaft), Temeswar (Communication-Center) und Blasendorf (Fertigungswerk).

CC

Schlagwörter: Rumänien, Wirtschaft, Klausenburg

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Neueste Kommentare

  • 11.06.2012, 18:12 Uhr von getkiss: "während der rumänische Staat Bosch im Gegenzug Steuerermäßigungen im Wert von 30 Millionen Euro ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.