15. Juni 2014

Prinz Charles auf Besuch in Rumänien

Bukarest/Kronstadt – Der britische Thronfolger Prinz Charles war Ende Mai erneut auf privatem Besuch in Rumänien. Er wohnte bei Baron Tibor Kálnoky in Micloșoara (Kreis Covasna) und besuchte seine Anwesen in Deutsch-Weißkirch und Valea Zălanului.
Erstmals besichtigte er das Museum der ersten rumänischen Schule in der Kronstädter Oberen Vorstadt und die Schwarze Kirche, wo er von Stadtpfarrer Christian Plajer begrüßt wurde und sich die Buchholz-Orgel, die Hesse-Orgel und die restaurierte Repser Orgel von Kirchenmusiker Steffen Schlandt zeigen ließ. In Bukarest nahm Prinz Charles die Ehrendoktorwürde der Bukarester Universität entgegen. Laut Uni-Senatspräsident Gheorghe Vlad Nistor sei Charles der erste Prinz von Wales, der den Ehrendoktortitel einer Universität annehme. Der Thronfolger, der im Vorfeld auch von Präsident Traian Băsescu empfangen worden war, unterstrich in seinem Dankeswort die Bedeutung des Kulturerbes und der dörflichen Traditionen Rumäniens.

CC

Schlagwörter: Großbritannien, Thronfolger, Reise

Bewerten:

19 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.