21. Mai 2017

Mit dem Ferienpass zu 52 Kirchen und Kirchenburgen

Kirchen und Kirchenburgen In der Kirchenburgensaison vom 1. April bis 31. Oktober schafft das Projekt „Entdecke die Seele Siebenbürgens“ wieder die Voraussetzung für einen umfassenden Besuch der Landschaft. Mit der „Transilvania Card“ (Kirchenburgenpass) können Besucher eine Saison lang – durch Zahlung einer einmaligen Spende von 50 Lei oder 11 Euro – alle Kirchenburgen, die auf der UNESCO-Welterbeliste stehen, große Stadtkirchen, beliebte Kirchenburgen und das Museum der Evangelischen Kirche im Teutsch-Haus in Hermannstadt besichtigen.
Über 60 Anbieter (Gastronomie, Bizikelverleih, Gästehäuser u.a.) gewähren Rabatt für die Inhaber des Kirchenburgenpasses. Der Ferienpass kann aus ganz Europa beim Referat für institutionelle Kooperation der Ev. Kirche A.B. in Rumänien, E-Mail: ekr@siebenbuerger.de, Telefon in Deutschland: (08063) 6079675, angefordert werden. Zudem gibt es eine aktuelle Siebenbürgenkarte mit Öffnungszeiten der Kirchenburgen. Den Pass (mit oder ohne Karte) können Sie auch direkt vor Ort in Kronstadt, Hermannstadt, Temeswar, Klausenburg, Mediasch, Schäßburg erwerben. Infos im Internet: www.transilvania-card.ro.

Schlagwörter: Kirche, Kirchenburgen, Trasilvania Card

Bewerten:

16 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.