20. Januar 2019

Weihnachtshilfe 2018 der Johanniter

Kronstadt – 46 Lastkraftwagen der Johanniter, beladen mit 56175 Geschenken, machten sich am zweiten Weihnachtstag auf den Weg von Landshut nach Osteuropa. Ein Lkw brachte auf Initiative der Michael Schmidt-Stiftung und der Tabaluga-Stiftung rund 400 Pakete nach Siebenbürgen, zunächst nach Radeln und Deutsch-Kreuz, aber auch zu Kinderheimen in Weidenbach, Zeiden und Reps.
„Ich habe großen Respekt vor dem Engagement und dem Enthusiasmus der vielen freiwilligen Helfer, die bis in die entlegensten Winkel fahren, um Menschen, denen oft das Nötigste fehlt, eine Freude zu machen. Das ist eine gelebte Weihnachtsbotschaft. Was vor 25 Jahren recht klein begann, ist eine große Sache geworden. Die Johanniter lehren uns damit, dass steter Tropfen den Stein höhlt und Motivation, Herzenswärme und menschliches Mitgefühl ansteckend sind“, sagte der Rockmusiker Peter Maffay bei der Verabschiedung der Johanniter-Helfer.
Johanniter-Helfer verteilen die ...
Johanniter-Helfer verteilen die Weihnachtsgeschenke in Deutsch-Kreuz zusammen mit der Michael Schmidt Stiftung und Tabaluga-Stiftung.
Die Hilfspakete enthielten dringend benötigte Grundnahrungsmittel, Hygieneartikel und Kinderspielzeug für notleidende und bedürftige Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung. Die Hilfe kam Menschen in Albanien, Bosnien und Rumänien zugute.

Alexandra Pascu

Schlagwörter: Siebenbürgenhilfe, Soziales, Michael-Schmidt-Stiftung, Peter Maffay, Deutsch-Kreuz, Radeln

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.