3. August 2024
Honigberger Kirchenchor trat in Temeswar auf
Mit vier Liedern trat vor Kurzem der Chor der evangelischen Kirchengemeinde von Honigberg (Landeskreis Kronstadt) in der Temeswarer Domkirche auf. Der 2010 wiedergegründete Chor zählt derzeit 19 Mitglieder. 125 Personen gehören insgesamt zur Kirchengemeinde in Honigberg.

Der Chor tritt zu Festtagen in Honigberg auf, unternimmt aber auch Reisen ins In- und Ausland: So in Städten Siebenbürgens, in Bukarest, Jassy und nun in Temeswar. Bei den Auslandsauftritten sang der Chor bei den Christlichen Begegnungstagen 2016 in Budapest, in Rottenburg ob der Tauber, in Altena und in der Gemeinde Drabenderhöhe. Der Kirchenchor wird von Diplomchorleiterin Diana Ramona Dumitrașcu geleitet und von Pfr. i.R. Kurt Boltres begleitet.
Banater Zeitung vom 10. Juli 2024
Schlagwörter: Honigberg, Kirchenchor
8 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.