23. Februar 2006

Hochkarätige Unterkunft in Kronstadt

Nach über zweijährigen Modernisierungsarbeiten wurde der neue Flügel des Aro-Palace-Hotels in die Kategorie eines Fünf-Sterne-Hotels hinaufgestuft. Für insgesamt 15 Millionen Euro wurden die Zimmer so ausgestattet, dass sie höchsten Ansprüchen auch ausländischer Touristen gerecht werden.
Das Hotel verfügt über 183 Einzel- und Doppelzimmer, sieben Zimmersuiten und eine Präsidentensuite. Alle Räume haben Internet- und Kabelfernsehenanschluss, teilweise auch Klimaanlagen. Ein neuer internationaler Konferenzraum für 600 Personen wurde mit moderner Technik ausgerüstet.

Das Aro-Hotel ist seit 1939 ein Wahrzeichen Kronstadts. Der neue Flügel wurde kürzlich modernisiert und ist nun zu einem Fünf-Sterne-Hotel aufgestiegen.
Das Aro-Hotel ist seit 1939 ein Wahrzeichen Kronstadts. Der neue Flügel wurde kürzlich modernisiert und ist nun zu einem Fünf-Sterne-Hotel aufgestiegen.

Das Aro-Palace-Hotel wurde 1939 errichtet und gehört seither zu den Wahrzeichen Kronstadts. 1965 wurde das Hotel um einen neuen Flügel erweitert, was jedoch einen drastischen Eingriff der kommunistischen Machthaber in das architektonische Stadtbild bedeutete: Dem Neubau musste 1963 die reformierte Kirche weichen. Bis 1990 vereinte das staatliche Unternehmen ONT Carpati alle ansehnlichen Hotels und Gaststätten in Kronstadt und der Schulerau. Nach der Privatisierung gehören heute dem Unternehmen "Aro-Palace" außer dem Aro-Palace-Komplex auch die Hotels "Krone" und "Capitol" sowie die Gaststätte "Panoramic" auf der Zinne und die Gaststätte im mittelaterlichen Schloss am Schlossberg. Hauptaktionär des Tourismusunternehmens ist der Kronstädter Investmentfons SIF Transilvania, der sämtliche Hotel und Gaststätten modernisieren will, um höchsten Ansprüchen zu genügen.

dd

Schlagwörter: Wirtschaft

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.