21. August 2006

Hermannstadt im Baufieber

Einen Vertrag über einen Kredit in Höhe von 10 Millionen Euro unterzeichneten am 20. Juli Hermannstadts Bürgermeister Klaus Johannis und der Vorsitzende für städtische Infrastruktur und Umwelt, Thomas Maier, der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE). Der Kredit soll für die Sanierung und Modernisierung der Straßen und des öffentlichen Verkehrs in drei Vierteln der Stadt eingesetzt werden.
Einen Kredit über fünf Millionen Euro gewährte die EBWE dem öffentlichen Straßenverkehrsamt "Tursib" zwecks Ankauf von 30 neuen Bussen für Rundfahrten in der Altstadt. Im Kulturhauptstadtjahr 2007 wird mit erheblichen Touristenströmen gerechnet. In diesem Zusammenhang entstehen auch 120 neue Parkplätze zwischen der Hallerbastei und dem Brunnen auf dem Coposu-Boulevard. Das Bürgermeisteramt Hermannstadt veranschlagt für dieses Projekt rund 713 000 Euro.

Ruxandra Stănescu

Schlagwörter: Hermannstadt

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.