8. März 2007

In Hermannstadt: Tagung über Heimatmuseen

Eine Arbeitsgemeinschaft siebenbürgischer Heimatmuseen wurde vor einem Jahr in Hermannstadt gegründet. Anstoß zu dieser Gründung war die erste Tagung der Evangelischen Akademie Siebenbürgen (EAS), für die Akademieleiter Dr. Jürgen Henkel den Schwerpunkt „Evangelische Museen in Siebenbürgen“ ausgewählt hatte.
In Fortführung des Seminars von 2006 veranstaltet die Evangelische Akademie Siebenbürgen (EAS) vom 22.-24. März 2007 eine Tagung unter dem Titel „Vom Sammelsurium zum Museum“ zur Dokumentation und Archivierung kirchlicher Kunstschätze und Kulturgüter (in Kooperation mit der ARGE MUSE und dem Friedrich-Teutsch-Kultur- und Begegnungszentrum). Das Thema dürfte auch für Vertreter der Kirchengemeinden und Heimatortsgemeinschaften interessant sein. Anmeldung und weitere Infos in der EAS unter Telefon (00 40) 269-21 99 14 oder per E-Mail.

Schlagwörter: Kirche und Heimat, HOG-Nachrichten

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.