15. April 2007

Seiler auf Lesereise in Siebenbürgen

Der Lyriker und Satiriker Hellmut Seiler hat zwei neue Gedichtbände veröffentlicht: „An Verse geheftet. 77 Gedichte und Intermezzi“ im Pop Verlag, Ludwigsburg, und „Pădurea de interdicții – Gedichte und Gedankensplitter in rumänischer Übersetzung“ im Limes Verlag, Klausenburg.
Im Mai und Juni 2007 unternimmt der Autor eine Lesereise durch mehrere Städte in Siebenbürgen, die das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) organisiert. Am 29. Mai findet eine Lesung im Deutschen Kulturzentrum in Klausenburg statt. Einen Tag davor, am 28. Mai, hat Seiler einen Auftritt in der Philologie-Fakultät der Babeș-Bolyai-Universität und präsentiert das rumänisch sprachige Werk beim Sitz des Schriftstellerverbandes. Am 30. Mai hält Seiler eine Vorlesung über rumäniendeutsche Literatur an der Philologie-Fakultät der Universität Neumarkt am Mieresch (Târgu Mureș). Es folgen weitere Lesungen: am 31. Mai in Schäßburg, am 1. Juni in Neumarkt, am 5. Juni in Kronstadt, und am 7. Juni in Hermannstadt. Seiler liest auf Deutsch, Siebenbürgisch-Sächsisch, Rumänisch und Ungarisch.

Schlagwörter: Lesungen, Schriftsteller

Bewerten:

473 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.