2. August 2007

Ifa-Koordinator/in für Rumänien gesucht

Das Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) in Stuttgart sucht zum 1. Januar 2008 für die Dauer von zwei Jahren eine/n Regionalkoordinatorin/en für Rumänien. Dienstort ist Hermannstadt. Bewerbungen sind bis zum 24. August 2007 per E-Mail möglich.
Zu den Aufgaben gehört die Leitung des Koordinationsbüros, Führung der entsandten Mitarbeiter/innen in Rumänien und Ungarn, Beratung von Projektpartnern bei der Antragstellung, eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Impulsprojekten, Prüfung von Projektanträgen/-abrechnungen, Verwaltung von Projektmitteln, Mitarbeit an der Jahresplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung mit Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie Vertretung des ifa gegenüber Organisationen im Land und den Auslandsvertretungen Deutschlands.

Voraussetzungen sind ein Hochschulabschluss, nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement und in der Personalführung, Erfahrungen in der Organisationsentwicklung und im Change Management, Erfahrungen im Leiten und Moderieren von Gruppen, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Kenntnisse der rumänischen Sprache, Kenntnis der Minderheiten-Situation in Osteuropa, zielorientierte eigenständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Verhandlungsgeschick und die Bereitschaft zu Dienstreisen.

Die Vergütung beträgt 2 350 Euro brutto monatlich. Zudem können eine einmalige Umzugspauschale in Höhe von 512 Euro und ein Mietkostenzuschuss von bis zu 105 Euro gewährt werden. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail bis 24. August an Urban Beckmann (beckmann [ät] ifa.de). Weitere Informationen über das Programm unter http://cms.ifa.de/foerderprogramme/integration-und-medien/.

Link:

Interview mit ifa-Referatsleiter Urban Beckmann in der Siebenbürgischen Zeitung

Schlagwörter: Stellenausschreibung, deutsch-rumänische Beziehungen, Kulturförderung

Bewerten:

615 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.