15. Juli 2008

Wilhelm-Geiger-Förderpreis an Abiturienten

Die Unternehmensgruppe Geiger hat die besten Absoolventen der Brukenthalschule in Hermannstadt (Sibiu) mit Geldpreisen und Praktikumsplätzen belohnt. Mit dem Wilhelm-Geiger-Förderpreis, der im Vorjahr zum ersten Mal vergeben wurde, soll herausragende Leistungsbereitschaft während der Schulzeit ausgezeichnet werden.
Die Preisverleihung fand am 17. Juni im Beisein von Direktor Gerold Hermann statt. Den mit 1 000 Euro dotierten Hauptpreis sowie das damit verbundene Praktikumsangebot nahm Iulia Elena Creta, als Jahrgangsbeste mit der Note 9,89entgegen. Geiger Romania unterhält in Hermannstadt eine Niederlassung mit 120 Mitarbeitern und betreibt in der Umgebung der Stadt ein Kieswerk sowie eine Asphaltmischanlage.

RS


Georg Geiger, Geschäftsführer des Geiger ...
Georg Geiger, Geschäftsführer des Geiger Unternehmens in Rumänien (Mitte), mit den diesjährigen Trägern des Wilhelm-Geiger-Förderpreises. Foto: Beatrice Ungar

Schlagwörter: Hermannstadt, Förderpreis

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.