14. Mai 2010

Tui prüft Schwarzmeerküste in Rumänien

Bukarest – Rumänien könnte im kommenden Jahr wieder in den Katalogen des Touristikunternehmens Tui erscheinen. Vertreter der skandinavischen Tochter Tui Nordic wollen Ende Mai in das Karpatenland reisen, um die Bedingungen für eine Wiederaufnahme des Reisebetriebs zu prüfen.
Das berichtete die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax. Auf dem Programm stehe auch ein Treffen mit Tourismusministerin Elena Udrea (PDL), zitiert die Agentur Tim Grosse, Geschäftsführer von Tui für Rumänien. Bis 2005 brachte Tui Nordic jährlich 8 000 Touristen ins Land, 10 000 könnten es nach Einschätzung des Unternehmens 2011 werden.

Die deutsche Tui-Sparte kehrt bereits dieses Jahr an die Schwarzmeerküste zurück. Es wird mit rund 1 500 Touristen gerechnet, die mit Air Berlin von Berlin nach Konstanza (Constanța) reisen werden.

HW

Schlagwörter: Tourismus

Bewerten:

11 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.