Kommentare zum Artikel

20. März 2013

Rumänien und Siebenbürgen

Deutsche TV-Sendung

Bukarest – Das staatliche Fernsehen TVR nimmt eine dritte Sendung in deutscher Sprache in sein Programm auf: „Deutsch ... um 1“ wird montags von 13.00 bis 14.00 Uhr Bukarester Zeit auf TVR 1 ausgestrahlt. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 11 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 20.03.2013, 10:55 Uhr:
    Und wer kann diese Sendung Montag von13-14 Uhr verfolgen???Rentner??Wer noch????Aber das wird wieder als positives Ereignis "verkauft"!!!!
  • Slash

    2 • Slash schrieb am 21.03.2013, 10:50 Uhr (um 10:56 Uhr geändert):
    Zur Abwechslung mal eine ernst gemeinte Frage an die Redakteure: Wie wäre es, wenn Sie Ihren treusten Fan und Kritiker, Userin Gloria, einladen, um sich ein konkretes Bild darüber zu machen, wie viel Arbeit, Stress & Verantwortung dahintersteckt, bis eine Zeitung Gestalt annimmt ehe sie zur Drucklegung kommt? Vielleicht lassen ja dann die Versuche nach am Artikel 5 des Grundgesetzes herumzufeilen... schließlich ist das schöne Frankenland ja nur einen Katzensprung entfernt... :D
    Oder gibt es sogar eine Art "Tag der offenen Tür"?
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 21.03.2013, 11:48 Uhr:
    Rentner?
    Dann passt´s doch.
    Die meisten Zuhörer/-Schauer sind es doch - oder nicht?
  • AW-Nösen

    4AW-Nösen schrieb am 22.03.2013, 11:33 Uhr:
    Bei den heutigen Möglichkeiten, Sendungen aufzeichnen zu können, sollte es kein Problem sein, auch diejenigen in den Genuss kommen zu lassen, die um diese Tageszeit noch arbeiten müssen, oder gerade verhindert sind.
    Ich finde es toll, vor allem für die älteren Menschen.
  • sadero

    5sadero schrieb am 22.03.2013, 14:20 Uhr (um 14:21 Uhr geändert):
    ... so eine meldung ... die hier wahrscheinlich keinen interessiert ... dann noch dazu: realitätsfremde kommentare.
    gloria würde die sendung auch abends nicht verfolgen, aw-nösen hat nichts mit der technik am hut und "alt29" ...sä se afle in treabä :)
  • Melzer, Dietmar

    6Melzer, Dietmar schrieb am 23.03.2013, 09:57 Uhr:
    Diese deutsche Sendung aus Rumänien kann von allen Menschen, jeglichen Alters und zu jeglicher Uhrzeit gesehen werden, die einen Internet-Anschluß haben. Natürlich ist es schade, dass sie zu einer Uhrzeit ausgestrahlt wird, wenn manche Menschen im Dienst sind, dabei ist auch die Zeitverschiebung zu beachten. BITTE macht nicht immer alles kaputt, was noch am Anfang in den Startlöchern ist. Es ist ein Versuch wehrt, mal zu sehen, ob diese Sendung, Erfolg hat oder nicht. Wir könnten eigentlich froh, sein, dass es noch deutsche Sendungen in Rumänien gibt. Nur so kann man noch viele Neuigkeiten aus Rumänien erfahren.
    Und übrigens möchte ich AW-Nösen in Schutz nehmen. Mit der Technik kann AW-Nösen sehr gut umgehen, sonst hätte sie hier keine eigene Meinung abgeben können.
  • AW-Nösen

    7AW-Nösen schrieb am 23.03.2013, 12:16 Uhr (um 12:24 Uhr geändert):
    @Sadero- Ihre Meinung hat mir gerade noch gefehlt!
    Außerdem zu: ... so eine meldung ... die hier wahrscheinlich keinen interessiert ... dann noch dazu: realitätsfremde kommentare.
    - es reicht ja, dass Sie die Meldung wahrgenommen haben, also hat sie diese doch interresiert, sonst hätten Sie diese nicht gelesen.
    Lesen Sie mal richtig was im Kommentar steht. Ich habe jedenfalls nichts negatives zur Sendung geschrieben!
    Außerdem, wieso realitätsfremd? kann man die Sendungen etwa nicht aufzeichnen um sie später zu sehen?
    Also sind Sie es doch, der mit der Technik nichts am Hut hat!
    Wie Dietmar auch schreibt, in diesen Kommentaren neigt man sehr schnell dazu, etwas was neu herauskommt, gleich kaputtzumachen - zu zerfleddern.
    Auch Leuten, welche die Kommentare als solche betrachten und sie auch dementsprechend verfolgen und abgeben, vergeht die Lust langsam hier weiterzumachen.
    Mir scheint es manchmal, dass alles was von "Drüben" kommt, gleich negativ unter die Lupe genommen wird. Schade, denn diese Menschen bemühen sich wirklich, etwas auf die Beine zu stellen/zu erhalten, für diejenigen die noch in Siebenbürgen leben, wieder in Siebenbürgen leben und schließlich auch für uns hier, die ja auch immer wieder gerne etwas über unsere alte Heimat berichtet haben möchten.
    Im Übrigen, Danke Dietmar!
  • kranich

    8kranich schrieb am 24.03.2013, 00:17 Uhr:
    AW-Nösen: Anscheinend ist Ihnen der User sadero noch nicht ganz geläufig. In diesem Fall handelt es sich um ein Individuum, das von sich behauptet Einer von uns zu sein, allerdings alles unternimmt, um dem Ruf der Siebenbürger Sachsen zu schaden. Dazu könnte ich Ihnen bei Bedarf einige ihm typische Beispiele auflisten...

    Immer, wenn es um den Erhalt unserer Kultur geht - auch sonst -, hat dieser Sadist - daher wahrscheinlich auch der Name - etwas entgegenzusetzen. Fragt sich nur, weshalb er dies tut??? Vielleicht verrät er es uns einmal... Wir sind gespannt. Ich jedenfalls kann Ihnen nur raten, ihn zu ignorieren!
  • AW-Nösen

    9AW-Nösen schrieb am 24.03.2013, 12:59 Uhr:
    Danke Kranich - eigentlich wollte ich es ignorieren, aber es hat mich falsch erwischt!
    Ja, solche Kommentare sollte man wirklich ignorieren.
  • sadero

    10sadero schrieb am 25.03.2013, 09:18 Uhr:
    ... kein kommentar - da müssen sich die leser selber ein bild machen
  • kranich

    11kranich schrieb am 25.03.2013, 09:50 Uhr:
    "Kein Kommentar" Endlich ein wenig verletzender Kommentar...

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.