Kommentare zum Artikel

27. September 2008

Rumänien und Siebenbürgen

Dr. Roland Phleps: Ein Geschenk an Hermannstadt

Als beeindruckenden und bedeutenden Augenblick bezeichnete Bürgermeister Klaus Johannis die Enthüllung der Skulptur „VIRIBUS UNITIS“ – mit vereinten Kräften – am 3. September vor zahlreich versammelten Persönlichkeiten in Hermannstadt. Die Geste von Dr. med. Roland Phleps, seiner Heimatstadt eine Skulptur zu schenken, beweise, wie intensiv die Verbindungen auch nach 50 Jahren sind, die ehemalige Bürger zu Hermannstadt haben, sagte Johannis. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • gloria

    1gloria schrieb am 27.09.2008, 23:42 Uhr:
    Eine schöne Geste von Dr.Phleps.Möge das Geschenk an Hermannstadt auch einen Ehrenplatz erhalten und behalten.Es ist beeindruckend wie sehr Siebenbürger Sachsen ihre alte Heimat lieben und auch nach vielen Jahren nie vergessen woher sie kommen,wo ihre Wiege stand.
  • rio

    2 • rio schrieb am 28.09.2008, 11:14 Uhr:
    Eine gute "Kollateralinfo": Das Werbebanner für "SibiuStandard", eine mir bis dato unbekannte, auf den ersten Eindruck sehr interessante Zeitung und Webseite. Fast wie im "Google": Oft findet man auf der Suche nach einem bestimmten Begriff nebenher viele interessante Seiten, welche mit dem Suchbegriff nur mittelbar etwas zu tun haben und auf welche man sonst nie gestoßen wäre.

    Aber nicht alle Leser wissen wo sich die im Bild dargestellte Stelle (oder auch Stele) genau befindet, vielleicht könnte man etwas mehr dazu schreiben, als nur der Hinweis auf die "Transilvanien" Halle? Wo genau liegt diese in Hermannstadt? Nicht jeder fährt mehreremale im Jahr runter, um mit den Örtlichkeiten "up to date" zu sein. (Man hat ja schließlich hier eine Arbeitsstelle und nur die wenigsten sind "freischaffende Künstler" die ihr eigener Chef sind, oder Rentner und können somit tun und lassen was sie wollen)










    [Beitrag am 28.09.2008, 11:22 von rio geändert]
  • getkiss

    3 • getkiss schrieb am 28.09.2008, 15:54 Uhr:
    Schön wär´s rio, wenn ich als Rentner tun und lassen könnte was ich will. Ich war noch nie privat so vollbeschäftigt, lach...
    getkiss
  • Horst David

    4Horst David schrieb am 26.06.2013, 00:02 Uhr:
    Die "Transilva­nia-Mehrzweckhalle" (Sporthalle) befindet sich im Hippodrom-Viertel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.