Schlagwort: Adventsfeier

Ergebnisse 11-20 von 115 [weiter]

4. Januar 2020

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Rastatt: Orientierung und Geborgenheit …

… diese zwei braucht jeder von uns. Die beiden Schlagworte begleiteten die Advents- und Weihnachtsfeier unserer Kreisgruppe am 15. Dezember im Bildungshaus St. Bernhard von 15.00 bis 18.00 Uhr. mehr...

1. Januar 2020

HOG-Nachrichten

Erste Adventsfeier der HOG Trappold

Der Nikolaus war schon ein paar Tage früher da! Und zwar bei der Adventsfeier der HOG Trappold in Mammendorf am 1. Dezember 2019. Am ersten Advent waren nämlich alle Trappolder zu einer kleinen Feier eingeladen. mehr...

30. Dezember 2019

HOG-Nachrichten

Adventsfeier der HOG Burgberg

Am 1. Dezember fanden sich zahlreiche Burgberger Landsleute zur ersten Adventsfeier der HOG Burgberg in Zuchering bei Ingolstadt ein. mehr...

29. Dezember 2019

Aus den Kreisgruppen

Adventsfeier der Kreisgruppe Bonn

Am ersten Adventssonntag, dem 1. Dezember, trafen sich etwa 35 Mitglieder der Bonner Kreisgruppe im Gemeindehaus der Luther-Kirche, um das Jahr mit der traditionellen Vorweihnachtsfeier ausklingen zu lassen. mehr...

29. Januar 2019

Aus den Kreisgruppen

Adventsfeier mit Besuch vom Nikolaus in Bielefeld

Wie gewohnt fand im letzten Jahr am zweiten Advent die Adventsfeier der Kreisgruppe Bielefeld statt. An die hundert Landsleute trafen bei regnerischem Wetter im Gemeindehaus in Altenhagen ein, vor allem aber freuten wir uns darüber, dass dieses Jahr viele Kinder dabei waren. mehr...

28. Januar 2019

Aus den Kreisgruppen

Minichor beim Weihnachtsfest der Kreisgruppe Schwäbisch Gmünd

Damit die Weihnachtsfeier nicht in jedem Jahr nach demselben Schema verläuft, wollten die Verantwortlichen der Kreisgruppe Schwäbisch Gmünd etwas Neues ins Programm einfügen. Vorsitzender Matthias Penteker hatte die prima Idee mit dem Minichor: Er schickte den Eltern unserer Jüngsten die Texte zweier allbekannter Kinderlieder mit der Bitte, sie ihren Sprösslingen beizubringen. So geschah es auch. mehr...

27. Januar 2019

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen: Alle Jahre wieder …

… warten wir auf den Nikolaus, unseren Johann (Hans) Depner. Der hatte sein Kommen für den 9. Dezember in den Ratsstuben Geretsried angekündigt. Um 14.00 Uhr war der Saal noch fast leer. Aber dann strömten sie herein. Alle Stühle waren besetzt, während in den Vorjahren viele leer blieben. Ich war glücklich. mehr...

25. Januar 2019

Aus den Kreisgruppen

Eine etwas andere Adventsfeier in Kempten

Unter dem Motto „Es weihnachtet sehr“ fand am zweiten Advent, dem 9. Dezember, die Vorweihnachtsfeier des Kreisverbandes Kempten/Allgäu in der Evangelischen Markuskirche in Kempten statt. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste begann die gut besuchte Veranstaltung mit dem Programm für die Kleinen. Alle anwesenden Kinder versammelten sich um Sabine Dornach. Gemeinsam sahen und hörten sie die Geschichte „Der allerkleinste Tannenbaum“. Markus Krich hatte eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet und projizierte die passenden Bilder auf die Leinwand, während Sabine die Geschichte vorlas. Äußerst gespannt verfolgten die Zuhörer, wie aus dem kleinsten Tannenbaum doch noch ein wunderschöner Weihnachtsbaum wurde, der gemeinsam mit den Tieren des Waldes die Geburt des Heilandes feierte. mehr...

20. Januar 2019

Aus den Kreisgruppen

Weihnachtszauber der Kreisgruppe Aschaffenburg

„Wenn Weihnachten näher kommt, dann wird es heller in unserem Leben. Und die weihnachtliche Erwartung, sie ist wie schöne Musik!“ (Rainer Kaune) In freudiger Erwartung folgten Gäste der Einladung zur Vorweihnachtsfeier der Kreisgruppe Aschaffenburg am 8. Dezember 2018 in die Maintalhalle nach Mainaschaff, wo Michael Reisenauer, stellvertretender Vorsitzender der Kreisgruppe, die zahlreichen Gäste herzlich begrüßte. mehr...

16. Januar 2019

Jugend

Weihnachtsfeier der Kinder-, Schüler- und Jugendtanzgruppe Augsburg

„Der Nikolaus ist hier./ Schon klopft es an der Tür!/ Wir rufen laut: Herein./ Dann tritt er bei uns ein!“ Die Freude der Kinder ist groß, als der bedächtige Nikolaus mit einer echten Bischofsmütze eintritt. Einen Stab hat er auch dabei. Diesen gibt er ab, um sein goldenes Buch aufzuschlagen und daraus vorzulesen, was ihm die Engel aufgetragen haben. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter