Schlagwort: Biberach

Ergebnisse 11-20 von 104 [weiter]

19. Juni 2022

Jugend

SJD Baden-Württemberg wählt neuen Vorstand

Am 7. Mai fanden die Neuwahlen des Vorstandes der Landesjugendleitung der SJD Baden-Württemberg (SJD BW) in Warthausen bei Biberach an der Riß statt. Nach einer Begrüßung wurde rückblickend über die letzte Amtsperiode gesprochen, die leider sehr von der Pandemie geprägt war. Anschließend wurden die Wahlleiter Astrid Göddert und Kathrin Kepp gewählt, die die anwesenden Personen auf Beschlussfähigkeit kontrollierten. Alle waren wahlberechtigt und durch die Anzahl der Anwesenden auch beschlussfähig. Danach wurde der alte Vorstand verabschiedet und entlastet. mehr...

28. Mai 2022

Jugend

Frühlingsball der Jugendtanzgruppe Biberach

Die Corona-Pandemie betrifft alle Bereiche unseres Lebens. Wir alle haben die Auswirkungen in den letzten zwei Jahren deutlich zu spüren bekommen: keine Besuche, keine Veranstaltungen, kein persönlicher Kontakt … Kein Wunder also, dass der Frühlingsball der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugendtanzgruppe Biberach ein ganz und gar außergewöhnliches Ereignis war. Früher einmal alljährlich veranstaltet, kam uns allen dieser Samstag, der 7. Mai 2022, wie ein Wunder vor. Gleich beim Einlass um 19.00 Uhr war klar: Wir waren nicht die Einzigen, die es kaum erwarten konnten. Sofort füllte sich die Halle mit vorfreudigen Menschen, die sich endlich wieder von der JTG BC rundum versorgen lassen wollten. mehr...

10. Mai 2022

Aus den Kreisgruppen

Kreisgruppe Biberach: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Wir konnten die seit zwei Jahren verschobene Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 20. März in der Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule in Laup­heim abhalten. Termin und Raumreservierung hatten wir seit Mitte 2021 geplant, ohne zu wissen, wie sich die pandemische Lage entwickelt. In Anbetracht der gelockerten Vorschriften nutzten wir die Gunst der Stunde und hielten die Veranstaltung erfolgreich ab.
mehr...

30. Oktober 2020

Jugend

Wurstmach-Seminar in Biberach

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie man früher Wurst gemacht hat? Dann seid ihr bei dem Wurstmach-Seminar der Landesjugendleitung Baden-Württemberg am 12. Dezember in Biberach genau richtig! mehr...

18. Juni 2020

Aus den Kreisgruppen

Erfreuliche Nachbarschaftshilfe in Biberach

Im April dieses Jahres erhielten alle Tanzgruppen ein Rundschreiben von Rainer Lehni, Bundesvorsitzender des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, mit der Bitte, in der Corona-Zeit erweiterte Nachbarschaftshilfe in der eigenen Kreisgruppe bei älteren Leuten zu leisten. mehr...

6. April 2020

Aus den Kreisgruppen

Jugendtanzgruppe Biberach im ABBA-Fieber

Der Faschingsbericht der Kreisgruppe Biberach traf recht spät in der Redaktion der Siebenbürgischen Zeitung ein. Üblicherweise wäre er an dieser Stelle nicht erschienen. Doch der Rückblick könnte interessant für unsere Leser sein, vermittelt er doch heute, in Corona-Zeiten, eine fröhliche Stimmung, zu der die Kindertanzgruppe und Jugendtanzgruppe Bibarach mit ihren Darbietungen maßgeblich beitrugen.
mehr...

29. August 2019

Jugend

Kindertanzgruppe Biberach besucht Legoland

Wir, die Siebenbürgisch-Sächsische Kindertanzgruppe (KTG) Biberach, machten am 30. Mai unseren jährlichen Tagesausflug in ein Spieleland. Bei unseren Tanzauftritten werden wir jedes Mal für unsere Leistungen und unseren Einsatz mit einem Gutschein in ein Spieleland belohnt. Dieses Jahr ging es ins Legoland bei Günzburg. mehr...

17. Juli 2019

Jugend

Jugendtanzgruppe Biberach beim Kronenfest in Heilbronn

Am 16. Juni fand das Kronenfest der Kreisgruppe Heilbronn statt. Die Jugendtanzgruppe Biberach wurde eingeladen, das Fest gemeinsam mit anderen Tanzgruppen zu gestalten. Mit dem Kronenfest lebt immer wieder ein kleines Stückchen Heimat auf. Diese Tradition führen die Jugendlichen mit Stolz und Begeisterung weiter. So werden auch heute noch die alten Bräuche gepflegt und in Erinnerung gehalten. Die Kreisgruppe Heilbronn veranstaltete das Kronenfest auf der Bundesgartenschau (BUGA) in Heilbronn. mehr...

1. Juni 2019

Jugend

Gelungener Frühlingsball der Jugendtanzgruppe Biberach

Der Frühlingsball der Siebenbürgisch-Sächsischen Jugendtanzgruppe (JTG) Biberach fand am 11. Mai statt. Zahlreiche Gäste füllten die Halle in Biberach in Vorfreude auf die alljährliche Tanzunterhaltung. mehr...

29. März 2019

Jugend

Tanzseminar in Biberach

Die Landesjugendleitung der SJD Baden-Württemberg lädt zum ersten Tanzseminar des neu gewählten Vorstandes am 11. Mai in Biberach an der Riß mit Alain und Siggi ein. Das erfolgreiche französische Tanzpaar hat schon diverse Preise im Standardtanz gewonnen und hatte einen Auftritt beim Schlossfest 2018 in Gundelsheim. Den Teilnehmern bringen die beiden ein buntes Programm aus Standardtanz und Formation mit. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter