28. Mai 2011

Puppentheater beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl

Dieses Jahr wird den Kindern beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl etwas ganz Besonderes geboten. Das Knurps Puppentheater aus Möckmühl wird bei uns zu Gast sein und uns eine tolle Geschichte erzählen. Darüber hinaus will das Knurps Puppentheater den Zuschauer in ein berührendes Erlebnis verstricken und ihn mit tiefgehenden Bildern packen. Die Stärke von Figuren ist nicht das Sprechen, sondern die Übersetzung der Sprache in Aktion und Bilder.
Gezeigt wird das Stück „Der Frosch in der roten Badehose“. Ein Koffer – sein Inhalt: eine Menge Märchen. Doch es gibt ein Problem. Wie soll man nur mit einer goldenen Kugel, einem grünen Hut und einem Brunnen das Märchen vom Froschkönig spielen? Ein kleines Entchen, das sich im Koffer versteckt, möchte die Prinzessin spielen und den Frosch suchen. Was es dabei erlebt und warum der Frosch eine rote Badehose trägt, wollen wir nicht verraten – da muss man schon zuschauen, und das kann man am Pfingstsonntag, 12. Juni 2011, um 13.00 Uhr im Konzertsaal, Dr.-Martin-Luther-Straße 6. Auf viele große und kleine Zuschauer freut sich das Knurps Puppentheater! Infos im Internet: www.knurpspuppentheater.de

Karin Nägler

Schlagwörter: Heimattag 2011, Kinder, Puppentheater

Bewerten:

7 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.