14. September 2007

Landesverband Bayern und Frauenreferentinnen tagen in Kempten

Die Delegierten des Landesverbandes Bayern tagen am 22. September im Bildungshaus St.-Raphael, Bischof-Freundorfer-Weg 2, in 87439 Kempten. Erörtert werden verbandsinterne Fra­gen.
Neben der geplanten Satzungsänderung, die am kommenden Verbandstag auf der Tages­ordnung stehen wird und Hauptthema der Ta­gung ist, werden sich die Delegierten mit der zukünftigen Verbandsarbeit im Allgemeinen sowie durchgeführten und zukünftigen Projekten beschäftigen. Schwerpunkt werden die Öffentlich­keitsarbeit des Verbandes, die Zusammenarbeit mit den Heimatortsgemeinden, die Verbesserung und Intensivierung der Mitgliederbetreuung sowie die Einbindung der jüngeren Generation in die Strukturen unserer Gemeinschaft sein.

Am gleichen Ort findet vom 22. bis 23. Sep­tember eine Frauenreferententagung des Lan­des­verbandes Bayern statt. Dazu lädt die Lan­desfrauenreferentin Christa Wandschneider alle Frauenreferentinnen und ehrenamtlichen Mitar­beiter der bayerischen Kreisgruppen ein. Im Mittelpunkt stehen Tätigkeitsberichte, Vorträge, aber auch das Beisammensein zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Wir wollen gemeinsam zukünftige Vorhaben besprechen und angehen. Einladungen werden gesondert verschickt.

Rückmeldungen bitte an die Landes­ge­schäfts­stelle der Landsmannschaft, Karlstraße 100, 80335 München, Telefon: (0 89) 23 66 09-0, Fax: (0 89) 23 66 09-15.

Schlagwörter: Bayern, Landsmannschaft

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.