24. Oktober 2010

20 Jahre Rumänienhilfe

Die Katholische Kirchenstiftung von Sankt Englmar im Bayrischen Wald hat in diesem Jahr bereits den dritten Hilfstransport nach Rumänien geschickt. Während die ersten beiden die Stiftung Saxonia in Kronstadt unterstützten, ging der dritte Transport an das Regionalforum Buchenland.
Das dortige Gebiet wurde wieder von verheerenden Überschwemmungen heimgesucht. Die letzten beiden Transporte enthielten ca. 20 000 kg getragene Kleidung, Schuhe und Bettwäsche, 145 Krankenhausmatratzen, 40 Gehhilfen auf Rädern und 20 Rollstühle, Spielsachen, Fahrräder, Schultaschen, Kinderwägen, Nachtstühle, Windeln und Astronautennahrung. Etwa 70 Kubikmeter Hilfsgüter warten noch im Lager darauf, nach Rumänien transportiert zu werden. Leider ist das zurzeit nicht möglich, weil das Geld für die Transportkosten (ca. 2 100 €) fehlt.

Hans-Hermann Krauss

Schlagwörter: Rumänienhilfe, Kirche, Saxonia

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.