19. September 2011

Bayerischer Integrationspreis 2012

Erstmals schreibt der Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Martin Neumeyer, MdL, den Bayerischen Integrationspreis aus.
Unter dem Motto „Mehr Chancen durch Vielfalt“ können bis zum 30. November 2011 von institutionellen Trägern oder Privatpersonen getragene Initiativen oder Projekte im Bereich der Integrationsarbeit und -förderung aus den Jahren 2010 und 2011 für den Bayerischen Integrationspreis vorgeschlagen werden. Gefragt sind Beispiele und Vorbilder, mit denen es in der Praxis gelingt, das interkulturelle Leben im Freistaat zu fördern und mit Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund ein vielfältiges gemeinsames Leben für eine Gesellschaft im 21. Jahrhundert zu gestalten.

Der Bayerische Integrationspreis wird auf Vorschlag durch den Integrationsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung verliehen. Die Entscheidung über den Preisträger trifft eine vom Bayerischen Integrationsrat in freier Wahl bestimmte unabhängige Jury. Das prämierte Projekt wird im Rahmen der Bayerischen Integrationstage am 8. und 9. März 2012 unter der Schirmherrschaft der Landtagspräsidentin Barbara Stamm, MdL ausgezeichnet. Ein Preisgeld wird nicht verliehen. Besonders erwünscht sind Vorschläge von Initiativen oder Projekten, die bisher noch keine institutionelle Förderung erhalten. Eigenbewerbungen werden nicht berücksichtigt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Ausschreibung ist eine bis spätestens 30. November eingereichte schriftliche Empfehlung (maximal zwei Seiten) mit Begründung. Mehr Informationen im Internet auf www.integrationsbeauftragter.bayern.de; dort kann auch das Ausschreibungsformular heruntergeladen werden.

Schlagwörter: Integration, Ausschreibung, Bayern, Politik

Bewerten:

5 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.