8. Juli 2012

Vier Blaskapellen – über 100 Musiker

Beim diesjährigen Heimattag in Dinkelsbühl boten die Vereinigten Blaskapellen des Landesverbandes Bayern ein stimmungsvolles Platzkonzert vor der Schranne. Die Blasmusikformationen aus München (Leitung Werner Schullerus), Augsburg (Leitung Helmuth Kraus – im Bild links), Ingolstadt (Leitung Hermann Mattes) und Landshut (Leitung Erwin Arz) spielten unter der Leitung der sich abwechselnden Dirigenten am Pfingstsonntag, im Anschluss an die Festkundgebung.
Moderator Werner Kloos, Stellvertretender Vorsitzender des den Heimattag 2012 mitausrichtenden Landesverbandes Bayern, konnte ein zahlreiches Publikum begrüßen.
Kloos stellte die vier Blaskapellen einzeln vor, die Stücke von Martin Thies, Andreas Horvath und Emanuel Dvořák zu Gehör brachten.
Die Vereinigten Blaskapellen des Landesverbandes Bayern erhielten den wohlverdienten Applaus des begeisterten Publikums. Werner Kloos dankte den Musikern und den Dirigenten „im Namen des Bundesvorstandes für dieses sehr gelungene Platzkonzert“.
Die Kulturveranstaltungen des Heimattages wurden aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Frauen gefördert.

Video des Platzkonzerts

Schlagwörter: Heimattag 2012, Blasmusik, Bayern

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.