25. August 2013

Tennisturnier in Rastatt

Beim fünften Tennisvergleich am 20. Juli 2013 in Rastatt siegten die Banater Schwaben deutlich über die Siebenbürger Sachsen. Die Banater Gastgeber wählten die Tennisanlage des TC Fohlenweide als Austragungsort.
Das siebenbürgische Team bestand aus Spielern aus Augsburg, Dinkelsbühl, Ingolstadt, Marbach/Stuttgart, Marburg/Hessen und Stuttgart. Da bei der letzten Begegnung in Dinkelsbühl die Spiele relativ ausgeglichen waren, hatten sich die Schwaben nochmals verstärkt und mehrere Spieler mit sehr guten Leistungsklassen nominiert. Bei über 30 Grad wurden acht Einzel und vier Doppel gespielt, also insgesamt zwölf Gewinnpunkte. Die motivierten Kontrahenten lieferten schöne Ballwechsel und hatten viel Spaß dabei. Es waren faire und interessante Partien. Wie erwartet, setzten sich die Schwaben klar mit 10:2 durch.
Gruppenfoto mit Angabe der Herkunft (Banat=B, ...
Gruppenfoto mit Angabe der Herkunft (Banat=B, Siebenbürger=S), von links nach rechts: Robert Laub (B), Michael Linz (S), Eduard Müller (B), Liviu Krauss-Granate (S), Valentin Deaconu (S), Horst Laub (B), Christian Ramser (S), Ionel Pop (S), Egon Kiss (B), Reinhold Decker (B), Elias Dobre (S), Robert Schmidt (B), Otmar Schuster (S), Hans Huber (B), Ludwig Groffner (S).
Nach dem Abendessen unterhielten sich die Spieler beider Mannschaften inklusive Anhang bis spät in die Nacht. Es wurden Erinnerungen aus der alten Heimat und viele lustige Geschichten erzählt. Leider wollte die Wirtsfamilie gegen Mitternacht doch schlafen gehen und wir mussten zu unserer Unterkunft nach Kuppenheim fahren. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück das Schloss Favorite mit seiner wunderbaren Anlage bei Kuppenheim besucht und danach die Heimreise angetreten. Nächstes Jahr soll der traditionelle Tennisvergleich in Marburg/Hessen stattfinden.

Ionel Pop, Mannschaftsführer der Siebenbürger Sachsen

Schlagwörter: Tennis, Siebenbürger Sachsen, Banater Schwaben

Bewerten:

12 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.