19. Juni 2025
Internationales Parlaments-Stipendium des Deutschen Bundestages
Das Internationale Parlaments-Stipendium (IPS) des Deutschen Bundestages bietet die einzigartige Möglichkeit, ein fünfmonatiges Praktikum in einem Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag in Berlin zu machen und parlamentarische Arbeit aus der Nähe kennen zu lernen.
Vom 1. März bis zum 31. Juli 2026 haben die Stipendiatinnen und Stipendiaten die Gelegenheit, in einem Abgeordnetenbüro mitzuarbeiten und an Lehrveranstaltungen der Berliner Universitäten teilzunehmen. Der Deutsche Bundestag übernimmt alle Reise-, Unterkunfts- und Versicherungskosten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ein monatliches Stipendium in Höhe von 700 Euro. Nähere Informationen/Zulassungsvoraussetzungen sowie die Bewerbungsunterlagen sind auf www.bundestag.de/ips zu finden. Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2025.
Schlagwörter: Stipendium, Berlin, Bundestag
9 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.