17. Februar 2006

AWO veranstaltet Reise durch Ungarn und Siebenbürgen

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Alt-Saarbrücken veranstaltet gemeinsam mit dem Busunternehmen Gutemiene für alle Interessenten eine Rundreise durch Ungarn und Siebenbürgen an. „Auf der Fahrt vom 26. August bis zum 3. September 2006 gibt es viel zu entdecken“, teilt Reisebegleiter Wolfgang Graul vom AWO-Ortsverein mit.
In Siebenbürgen seien es die tausendjährige Traditionen, wunderschöne Städte und verträumte Bauerndörfer, alte Kirchen, saubere und ungestörte Natur und warmherzige Gastfreundschaft der Bewohner. Zusätzlich zu unserer Reisebegleitung gibt es eine deutschsprachige Reiseleitung. Zu den Stationen der Reise in Ungarn gehören der Plattensee und die Puszta sowie Debrecen mit der berühmten „Großen Kirche“, die Barockstadt Eger und Ungarns Hauptstadt Budapest. In Siebenbürgen geht die Fahrt über Arad und das mittelalterliche Hermannstadt nach Kronstadt. Unterwegs wird das Schloss Hunedoara besichtigt und in Hermannstadt steht das berühmte Brukenthal-Museum im gleichnamigen Barock-Palast auf der Tagesordnung. Zudem werden die Törzburg, Sinaia, Schäßburg, Bad Sovata mit dem bekannten Bärensee und Klausenburg besichtigt.

Infos und Anmeldeformulare gibt es unter www.awo-altsaarbruecken.de und www.gutemiene.com bzw. beim AWO-Ortsverein Alt-Saarbrücken, Wolfgang Graul, Trillerweg 21, 66119 Saarbrücken, Telefon: (06 81) 9 54 11 72, E-Mail, oder bei der Gutemiene, Jürgen Bommer, Köllerstraße 22, 66793 Saarwellingen, Telefon: (0 68 38) 99 38 11, E-Mail.

Schlagwörter: Reise

Bewerten:

1 Bewertung: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.