23. September 2006

Herbstwanderwoche in Bad Kissingen

Der Heiligenhof in Bad Kissingen – ursprünglich eine sudetendeutsche Bildungsstätte – versucht sich dank des siebenbürgischen Studienleiters Gustav Binder auch als Stätte der Begegnung für die Siebenbürger Sachsen in Deutschland zu etablieren. Neben den klassischen Seminaren zur politischen und historischen Bildung – neuerdings viele mit Rumänienbezug – werden auch Wander-, Sing- und Werkwochen (Handarbeiten) angeboten. Zur diesjährigen Herbstwanderwoche vom 22. bis 27. Oktober werden auch rüstige und lebensfrohe siebenbürgische Senioren zwischen 60 und 80 Jahren herzlich eingeladen.
Die Veranstaltung wird von Traudl Kukuk, der langjährigen Hauschefin, geleitet. Geboten werden leichte Wanderungen in der waldreichen Rhön, Besuche der Therme und Kuranlagen, die Pflege von Gemeinschaft und Geselligkeit, das gemeinsame Singen von Volksliedern, Lesungen, Weinproben, Konzerte, Film- und Diavorführungen etc. Das Programm ist aufgelockert und nicht zu anstrengend. Der Preis für die Teilnahme an der Wanderwoche (Vollpension, Doppelzimmer) beträgt 200 Euro, zuzüglich 30 Euro für mehrfache Bustransfers zu den Ausgangspunkten der Wanderungen, Eintrittsgelder und auswärtige Programmpunkten. Einzelzimmer sind auf Wunsch und gegen Zuschlag (20 Euro) erhältlich.

Anmeldungen unter dem Kennwort Wanderwoche im Heiligenhof, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Telefon: 0971-71 47 14; Fax: 0971-714 747,: E-Mail. Gerne erteilt Ihnen unser Landsmann Gustav Binder zu Anreise und Programm weitere Auskünfte.

Schlagwörter: Wanderung

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.