Kommentare zum Artikel

7. März 2012

Verschiedenes

Nachruf auf den Sport- und Turnlehrer Günther Hugo Wagner

Ein Leben, das große Erfolge, aber auch das Leid kannte, ging am 19. Februar zu Ende. Günther Hugo Wagner war der Sportlehrer in Zeiden, von 1954 bis zur Rente 1988. Eine schöne Zeitspanne, die er voll genutzt hat, um sein „Sportimperium“ aufzubauen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • Scheibi

    1Scheibi schrieb am 07.03.2012, 14:21 Uhr (um 14:35 Uhr geändert):
    Günther Hugo Wagner - Sport und Turnlehrer.
    Traurig nehme ich den Nachruf von Hans Unberath zur Kenntnis.

    Das Wirken, dieser einzigartigen Lehrerpersönlichkeit, die mit viel Herzblut, Können, Wissen und Einfühlungsvermögen Generationen von Kindern und Jugendlichen in Zeiden Freude am Sport und Lernen beigebracht hat, bleibt unvergessen.
    Hochachtung, Respekt und Dankbarkeit für das Lebenswerk bleiben in ehrender Erinnerung.
  • Zwerg Bumsti

    2Zwerg Bumsti schrieb am 07.03.2012, 14:39 Uhr:
    Bevor er jedoch den Lehrerberuf ausüben konnte, wurde er für weitere drei Jahre zur Zwangsarbeit geholt. Wie anders soll man den dreijährigen Militärdienst nennen,

    auf keinen fall zwangsarbeit, weil wes keine zwangsarbeit war, wie wäre es mit "Reichsarbeitsdienst"?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.