Kommentare zum Artikel

5. Oktober 2008

Verschiedenes

Sächsisches Radio erfolgreich

Berlin – „Radio Transsylvania International“ (RTI) hat beim Wettbewerb „Wege ins Netz“ des Bundeswirtschaftsministeriums in der Kategorie „Audio und Video“ den dritten Preis gewonnen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 11 mal kommentiert.

  • rio

    1 • rio schrieb am 05.10.2008, 18:43 Uhr:
    "Das offizielle Gewinnerbild von der Preisver­leihung zeigt die Gewinner und Laudatoren der Kategorie „Audio & Video“ (von links): Christoph Seitz (Microsoft)..."

    Wo genau befindet sich das "offizielle Gewinnerbild"?
  • Wittl

    2 • Wittl schrieb am 05.10.2008, 19:30 Uhr:
    ...genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt, neugierdehalber dann zu RTI rübergeklickt...da ist auch nichts...war schliesslich neugierig wie Joker u. Mark als Drittplatzierte aussehen..hätten sie mehr gerockt, wären's jetzt Gewinner ;-)
  • joker

    3joker schrieb am 05.10.2008, 22:32 Uhr:
    Die Siebenbürgische Zeitung ist nicht die schnellste und aktuellste, das müßtet ihr ja in der Zwischenzeit wissen...Die Preisverleihung ist schon ein paar Tage her. Bericht über die Preisverleihung und Bilder dazu gabe es zeitnah auf unserer Website. Sogar Interviews mit den anderen Gewinnern haben wir veröffentlicht... Wieviel sollen wir denn noch "rocken"?
    Das offizielle Siegerbild haben wir der siebenbürgischen Zeitung (ebenfalls zeitnah) zukommen lassen, dass das Bild nur beschrieben wird aber nicht gezeigt wird, ist wohl ein Versehen.

    [Beitrag am 05.10.2008, 22:45 von joker geändert]
  • Elsi

    4Elsi schrieb am 05.10.2008, 23:14 Uhr:
    Statt der kurzen Nachricht hätte man das Ereignis als Topstory und in Form eines Berichts würdigen sollen...finde ich.
  • Bäffelkeah

    5 • Bäffelkeah schrieb am 06.10.2008, 10:23 Uhr:
    Glückwunsch zum dritten Platz, joker! Jetzt können wir das Foto von der Siegerehrung bewundern. Vielleicht wäre ja ein größerer Bericht erschienen, wenn RTI den ersten Platz erreicht hätte...
  • Siegbert Bruss

    6Siegbert Bruss schrieb am 06.10.2008, 10:26 Uhr:
    Das Bild haben wir in den Artikel integriert. Der bedauerliche Fehler konnte erst in der Redaktion behoben werden - nach der Rückkehr aus dem Wochenende. Ebenso bedauerlich ist der Seitenhieb gegen die SbZ, den sich einer der Geehrten, Jürgen Schiel ("joker"), selbst in diesem eher festlichen Kontext nicht verkneifen kann.
  • rhe-al

    7rhe-al schrieb am 06.10.2008, 11:31 Uhr:
    ;)
    ...eine Frage kann ich mir auch nicht verkneifen:

    -wieso erscheint man als Geehrter bei einer Preisverleihung in Jesuslatschen, mein konservatives Weltbild gerät da leicht ins Wanken ;)

    Trotzdem...Gratulation für den 3. Platz! :)

    [Beitrag am 06.10.2008, 11:44 von rhe-al geändert]
  • Saedtler

    8Saedtler schrieb am 06.10.2008, 13:06 Uhr:
    Lieber Sigbert!
    Lieber rhe-al!

    Zu den Kommentaren:

    .... Ebenso bedauerlich ist der Seitenhieb gegen die SbZ, den sich einer der Geehrten, Jürgen Schiel ("joker"), selbst in diesem eher festlichen Kontext nicht verkneifen kann.

    -wieso erscheint man als Geehrter bei einer Preisverleihung in Jesuslatschen, mein konservatives Weltbild gerät da leicht ins Wanken ;)

    Wer alles in Siebenbürgen in seinem Radio in einen Topf schmeißt, in neudeutsch denglischem "Reichsdeutsch" flott von Sibimulitkulti schwätzt, selber kinderlos mit französischer Partnerin in Frankreich lebt und bei allem traditionell siebenbürger Sächsischem blanke Verachtung durchschimmern läßt, da es für Überangepasste eben nicht "in" sein kann sich mit solchem rückständigen Zeugs wirklich zu identifizieren, tja, bei dem passt es dann auch auf die eigenen Leute bei den unpassendsten Gelegenheiten Häme auszuschütten, ebenso wie in Herrgottschlapfen bei Feierlichkeiten anzutanzen.

    Mögen da im Internetradio auch liebe ältliche Tanten ein wenig auf Siebenbürger Sächsisch moderieren, das überangepaßte "Umerzogene" eines Jürgen Schiel wird bei allem was solche Leute auch machen mögen durchkommen. Da nützen dann auch die demonstrativ unangepassten Schlapfen nur wenig um dieses Verhalten zu tarnen ...



    [Beitrag am 06.10.2008, 13:10 von Saedtler geändert]
  • hanzy75

    9hanzy75 schrieb am 06.10.2008, 14:03 Uhr:
    Tztztz, die Siebenbürger haben ihren Marc Zuckerberg:
    http://valleywag.com/tech/mark-zuckerberg/mark-zuckerberg-no-one-wants-to-see-your-toes-214115.php
  • Elsi

    10Elsi schrieb am 06.10.2008, 18:08 Uhr:
    Wie gut, dass es Schlapfen gibt!;-)
    Denn gäbe es sie nicht, wüßten wir auch nicht, was für ein unangepaßter Übererzogener ( oder war es ein angepaßter Umerzognener...na ja, Saedtler wird sich schon noch entscheiden)'le mec' vom Radio ist, der alles in einen Topf schmeißt: Radio und Latschen und Partner und Land und Leute, Siebenbürgisch und Neudeutsch und Denglisch und...Und sowas kriegt dann auch noch einen deutschen Preis! ;-)Unglaublich!


    [Beitrag am 06.10.2008, 18:10 von Elsi geändert]
  • Wittl

    11 • Wittl schrieb am 06.10.2008, 20:36 Uhr:
    Ist bei RTI etwa die Kleiderordnung eingeführt worden?...Hab ich was verpasst ?....
    ...oder vielleicht ist's für manch Einen sinnvoll.... sogar zwingend, dass Joker "Konfirmandenanzug" trägt......

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.