7. April 2013

Honterusfest 2013 in Pfaffenhofen

Das traditionelle Honterusfest der Kronstädter und Burzenländer Landsleute findet am Sonntag, dem 7. Juli 2013, wie gewohnt auf dem Waldspielplatz bei Pfaffenhofen an der Ilm, im Reisgang, an der B13 zwischen Pfaffenhofen und Hettenshausen gelegen, statt. Das Fest beginnt um 10.00 Uhr.
Die Anfahrt mit der Bahn erfolgt bis zur Schnellzugstation „Pfaffenhofen“ auf der Strecke München – Nürnberg.

Anfahrt mit dem Auto: Aus dem Süden kommend auf der Autobahn A 9 München – Nürnberg, Ausfahrt „Allershausen“ über Hohenkammer (Bundesstraße B13) und Ilmmünster bis Hettenshausen/Reisgang. Von dort bitte markierte Wegstrecke zum Festplatz beachten. Aus dem Norden ebenfalls auf der A 9 kommende Pkw-Fahrer benutzen die Ausfahrt „Pfaffenhofen/Schweitenkirchen“ und fahren durch Pfaffenhofen in Richtung München auf der B13 bis Reisgang, wobei der letzte Wegabschnitt gleichfalls markiert ist. Wir bitten die Gäste, die Autos raumsparend zu parken, da nur begrenzt Parkplätze vorhanden sind. Die Zufahrt zur Festwiese ist mit dem Pkw möglich. Es gibt Ordner, die die Zufahrt regeln werden. Bitte den Anweisungen Folge zu leisten. Das Fest findet bei jeder Witterung statt.

Es ist leider das letzte Honterusfest, das die bisherigen Organisatoren, die zum Teil schon 45 Jahre lang aktiv waren, veranstalten. Damit das Traditionsfest auch künftig bestehen kann, werden einsatzwillige Männer und Frauen gesucht, die in der Zeit bis 2015 – von den bisherigen Organisatoren begleitet – die Aufgaben übernehmen, so wie auch wir sie vor Jahrzehnten von unseren Vorgängern übernommen haben. Es sollte auch in Zukunft die Möglichkeit bestehen, bei diesem beliebten Fest unsere Gemeinsamkeit zu erleben. Wer dazu bereit wäre, melde sich bitte im Juli beim Honterusfest.

Weitere Auskünfte bei Dietmar Recker, Telefon: (0 80 24) 33 49, und Hansotto Ehrmann, Telefon: (0 89) 8 41 26 33.

Der Festausschuss

Schlagwörter: Honterusfest, Kronstadt, Burzenland

Bewerten:

8 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.