20. Oktober 2007

Michelsberger feiern elftes Treffen bei Heilbronn

Über 700 Teilnehmer besuchten am 22. September das 11. Heimattreffen der HOG Michelsberg in Schwaigern bei Heilbronn. Nach der Andacht, gehalten von Pfarrer Michael Fleps und musikalisch umrahmt von Monika Roth sowie den Sängerinnen der Michelsberger Liedertafel, begrüßte der HOG-Vorsitzende Manfred Schuur die teilweise gar aus Nord­amerika angereisten Teilnehmer.
Nach einer Gedenkminute für die in den letzten beiden Jahren Verstorbenen und einigen organisatorischen Dingen wurde Herr Georg Krauss für seine Arbeit bei der Erstellung des Michels­berger Heimatbuches geehrt. Herr Krauss war als Hauptverantwortlicher für das Sammeln, Überprüfen und Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen zuständig. Anschließend hat er in Zusammenarbeit mit Roland Hönig dem Heimatbuch seine jetzige Form gegeben. Auch Herr Hönig erhielt seitens der HOG ein Danke­schön.
Der geschäftsführende Vorstand der HOG ...
Der geschäftsführende Vorstand der HOG Michelsberg mit den Geehrten (von links): Franz Greger, Erwin Henning, Christiane Thut, Walther Thut, Georg Krauss, Manfred Schuur und Toni-Ernst Pieldner.
Mit einem Weinpräsent bedankte sich der HOG-Vorsitzende bei Erwin Henning und Walter Thut für die gelungenen Internet-Auftritte der Gemeinde Michelsberg. Anschließend hatten die Anwesenden genügend Zeit, sich ausgiebig zu unterhalten und Erinnerungen auszutauschen, bevor am frühen Abend das Musikduo Huber aus Heltau zum Tanz aufspielte. Bei guter Musik wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Die von unserer ehemaligen Kindergärtnerin Katharina Schuur („Tennitante“) eingeführte Tradition, ein Erinnerungsfoto aller anwesenden Kinder zu machen, sorgte auch in diesem Jahr für eine Menge Spaß.
Nach dem Fotografieren und dem gemeinsamen Ententanz sowie einem kurzen Singspiel durften sich die fast hundert Kinder an leckeren Süßigkeiten erfreuen. Auch unsere ältesten Teilnehmer wurden mit einem Geschenk bedacht. Einen Blumenstrauß erhielt Frau Anna Guia (88 Jahre) und einen edlen Tropfen Würt­tem­berger Weines ging an Herrn Michael Pieldner (93 Jahre). An dieser Stelle bedankt sich der HOG-Vorstand bei den zahlreichen Helfern und den Vorstandsmitgliedern, die am Vorabend und im Anschluss an unser Treffen geholfen haben und somit zum guten Gelingen beigetragen haben. Bilder von dieser Veranstaltung findet man im Internet unter www.michelsberger.de. Toni-Ernst Pieldner

Schlagwörter: HOG-Treffen

Bewerten:

9 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.