5. Juli 2009

Scharoscher (bei Fogarasch) erstmals in Dinkelsbühl dabei

Liebe Scharoscher (bei Fogarasch) und Zugehörige unserer HOG, in diesem Jahr haben wir erstmalig beim Umzug am Heimattag in Dinkelsbühl unsere Scharoscher Gemeinschaft repräsentiert.
Die Anzahl der Teilnehmer war nichts, womit sich prahlen lässt, trotzdem war das kleine Grüppchen Scharoscher selbstbewusst dabei, mit Spaß, aber auch der Überzeugung, dass die Scharoscher Gemeinschaft es wert ist, vertreten zu werden. Ein herzliches Dankeschön geht an die Teilnehmerinnen.

Nun, es heißt doch so oft: „Aller Anfang ist schwer“. Vielleicht haben wir aber mit der ersten, wenn auch etwas spärlichen Vertretung das Eis gebrochen, um dann im nächsten Jahr mit einer stattlicheren Gruppe vertreten zu sein.
Erstmals beim Festumzug in Dinkelsbühl dabei: die ...
Erstmals beim Festumzug in Dinkelsbühl dabei: die Landsleute aus Scharosch (bei Fogarasch).
Im Internet sind im Ortschaften-Bereich Scharosch (bei Fogarasch) auf Siebenbuerger.de Fotos abgelegt. Wer aus den Zuschauerreihen auch Fotos gemacht hat und diese gerne veröffentlichen möchte, kann diese an mich schicken oder noch einfacher: schnell registrieren und selbst hochladen! Das Gleiche gilt auch für Nachrichten und sonstige Berichte zu beliebigen Themen.

Bei dieser Gelegenheit sei auch noch einmal daran erinnert, dass es noch nicht zu spät ist, den Fragebogen, der mit dem letzten Gemeinschaftsblatt verschickt wurde, zu bearbeiten und zurückzusenden. Bitte lasst uns auch mündlich die Scharoscher aus der jeweils eigenen Umgebung dazu ermuntern! Wer das Befragungsblatt mittlerweile vielleicht verlegt hat, kann es im Ortschaften-Bereich ausdrucken, wo auch das Gemeinschaftsblatt zu lesen ist.

Bitte helft auch mit, den Scharoscher E-Mail-Adressbestand zu erweitern und meldet euch! Natürlich sollten wir stets bemüht sein, unsere Landsleute, die diese Medien nicht nutzen, über den konventionellen Post- und Zeitungsweg zu informieren. Diese Aktionen sollen der Belebung unserer Scharoscher Gemeinschaft dienen.

Hans-Werner Krempels

Schlagwörter: Trachtenzug

Bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.