Kommentare zum Artikel

19. November 2013

HOG-Nachrichten

Generationswechsel beim ­Jakobsdorfer HOG-Vorstand

Am 22. September 2013 trafen sich die Jakobsdorfer zu ihrem 14. Treffen im Bräuhaus in Obereschbach bei Ravensburg. Obwohl der Termin bereits im Heimatblatt 2012, in der Siebenbürgischen Zeitung und auf der Internetseite ­bekanntgegeben worden war, war die Teilnehmerzahl rückläufig; es folgten nur 170 Landsleute der Einladung des HOG-Vorstandes. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • orbo

    1orbo schrieb am 19.11.2013, 17:10 Uhr:
    "...es folgten NUR 170 Landsleute der Einladung des HOG-Vorstandes."

    Liebe Jakobsdorfer!
    Ihr habt nicht an Mühe gespart, ein schönes Treffen zu organisieren. Ich selber bin kein Jakobsdorfer, war aber Mitte September in eurer Gemeinde zu Besuch. Ich kann den Besuch Eurer Gemeinde nur allen Sachsen und natürlich euch selber nahelegen. Die Kirchenburg wurde gerade renoviert. Das Dorf liegt malerisch in einem Seitental des Harbachs und lädt zu Wanderung und Radfahrten ein. Es gibt eine (die einzige?) siebenbürgische Dorfkapelle. Das Gästehaus im Pfarrhaus ist recht ansprechend und es ist, als ob die Gastgeberin die österreichische Gastfreundschaft mit der siebenbürgischen Gastfreundschaft vereint hat! Feiert das nächtse Jakobsdorfer Treffen doch gleich dort. Es werden sicherlich viele dabei sein, alte und neue Freunde treffen, den Kindern die "alte" Heimat näher bringen! Und wenn einer dort "hängen" bleibt... was ist schon dabei? Ich könnt's verstehen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.