Kommentare zum Artikel

16. Januar 2013

Interviews und Porträts

Richard-Waldemar Mildt 90 Jahre alt

Am 6. Januar 2013 feierte der Ehrenvorsitzende der Kreisgruppe Köln, Richard-Waldemar Mildt, seinen 90. Geburtstag. Sein ganzes Leben lang hat er sich sowohl als Lehrer als auch in äußerst vielfältiger Weise darüber hinaus für Bildung, Kultur und Zusammenhalt der Siebenbürger Sachsen eingesetzt. Mit einem Optimismus, der nur noch selten anzutreffen ist, blickt er auf neun bewegte Jahrzehnte zurück, in denen er viele Spuren hinterlassen hat. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • johan009

    1johan009 schrieb am 18.01.2013, 12:27 Uhr:
    TOP- TOP- TOP eine sehr, sehr feine zusammenstellung soetwas gab es selten oder gar nicht in den letzten Jahren.
    Eine jurnalistische Höchstleistung-nicht damit die Aktivitäten des Herren Mild zu minimieren-"Hut ab".
  • Grazian Zieger

    2Grazian Zieger schrieb am 18.01.2013, 20:30 Uhr:
    Ich kenne Roß und Reiter, also den Herrn Mild und Roland Zillmann. Die Lektüre des Artikels verleitet mich zu einer kurzen, aber alles sagenden Bewertung im Ebay-Stil: "5 Sterne Artikel".Schön Roland!!
  • Johanna Ziegler

    3Johanna Ziegler schrieb am 19.01.2013, 16:14 Uhr:
    Dem Bericht von Herrn R. Zillmann zum 90.Geburtstag von R. W. Mildt ist kaum noch was hinzu zu fügen. Nachträglich wünsche ich dem Jubilar noch viele Jahre bei bester Gesundheit im Kreise seiner Lieben. Für die schriftstellerische Arbeit in Punkto Siebenbürger Sachsen noch viele Ideen und Ausdauer,denn er ist die Erlebnisgeneration. Das wissen wir auch sehr zu schätzen.
    Danke Roland Z.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.