21. April 2013

Der Zeltplatz ruft …

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Heimattag, und viele freuen sich schon darauf. Ein wichtiger Bestandteil des großen Pfingsttreffens ist der Zeltplatz in Dinkelsbühl, wo viele junge Leute übernachten, Freunde treffen und feiern. Wir laden Euch alle ein, diese Übernachtungsmöglichkeit und diesen Treffpunkt zu nutzen, bitten euch aber auch einige Regeln zu beachten.
Den Übernachtungszeltplatz findet man Am Bahndamm an der Luitpoldstraße in Dinkelsbühl. Sanitäre Einrichtungen wie Duschen und Toiletten sind vorhanden. Für das ganze Wochenende zahlen SJD-Mitglieder 17 Euro und Nicht SJD-Mitglieder 32 Euro. Hinzu kommt noch das Abzeichen zum Preis von 8 Euro. Autos können auf dem Schotterparkplatz vor dem Zeltplatz abgestellt werden. Wohnwägen oder Wohnmobile dürfen hier nicht parken. Dieser Bereich ist ausschließlich für die Autos der Zeltplatznutzer vorgesehen.

2012 sind leider einige Sachen nicht gut gelaufen, so dass die Zukunft des Zeltplatzes unter keinem guten Stern steht. Letztes Jahr erreichte uns erstmals ein Brief des Oberbürgermeisters der Stadt Dinkelsbühl, der die Lautstärke der Musik bis in die frühen Morgenstunden beanstandete. Das möchten wir gerne mit eurer Unterstützung in Griff bekommen. Wir wissen sehr wohl, dass zum Heimattag und zum Feiern auch Musik gehört. Deswegen möchten wir sie auch nicht ganz verbieten, aber um eine verträgliche Lautstärke bitten.

Um den Zeltplatz zu sichern und um vielen Jugendlichen auch künftig diese Übernachtungsmöglichkeit zu bieten, werden wir daher ganz besonders auf die Lautstärke achten. Wer sich nicht daran hält, riskiert ein Hausverbot. Auch das unerlaubte Betreten des Zeltplatzgeländes wird geahndet. Ebenso wenig dürfen Zeltplatzbenutzer Musikanlagen mitnehmen.

Bitte helft mit und arbeitet daran, dass uns der Zeltplatz auch die nächsten Jahre noch erhalten bleibt. Wir wünschen Euch jetzt schon eine gute Anreise nach Dinkelsbühl sowie ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.

Das Zeltplatzteam der SJD

Schlagwörter: Heimattag 2013, Zeltplatz, Jugend

Bewerten:

13 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.