16. Mai 2014

Kinder in Augsburg: Glücksmomente durch Musik

Jahr für Jahr ist die fünfte Jahreszeit für das begeisterte Tanzpublikum mit viel Spaß, Abwechslung und Terminen verbunden. Dass die „Amazonas“-Band mit ihrem „Jürgen“ den Augsburger Kinderfasching musikalisch mitgestalten sollte, freute nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen. So fanden sich am 9. Februar über 230 Faschingsbegeisterte, davon über 130 Kinder, im „Neuen Hubertushof“ ein.
Eingeladen hatten die Kreisgruppe und Kindertanzgruppe Augsburg, die sich mit Spielen, Tanz und Live-Musik gut vorbereitet hatten. Die Jüngsten konnten in der ersten Tanzrunde ihren Bewegungsdrang ausleben. Es folgte die musikalische Reise „Von Siebenbürgen nach Amerika“ und es wurde ein „Fest der Tänze“ zu heißen Rhythmen, wobei „Auldiest“ nicht fehlen durfte. So tanzten Groß und Klein miteinander und hatten viel Spaß. Spiele wie Heißer Draht und das Basteln von Neonbrillen und Faschingsmasken waren eine willkommene Abwechslung. Die Schüler-/Jugendtanzgruppe legte als Zwerge und Schneewittchen mit einem ausdrucksstarken Tanzpotpourri eine gelungene Showeinlage hin.
Auftritt der Kindertanzgruppe Augsburg beim ...
Auftritt der Kindertanzgruppe Augsburg beim Kinderfasching. Foto: Christian Denndörfer
Die Kindertanzgruppe konnte ihren Auftritt kaum erwarten, denn dieses Jahr sollte es Hip Hop sein. Jede einzelne Tanzprobe mit Tänzerin Vanessa war für sie ein Genuss. Keck und mit leuchtenden Augen erfreuten uns je elf Tänzer und Tänzerinnen in zwei Gruppen mit originellen Tanzfiguren und mitreißenden Bewegungen zu heißen Rhythmen von Rihanna. In die Welt der Träume wurden anschließend alle von Clown „Pepo“ gezaubert. Tänzerisch verwöhnt mit Liedern der Band, endete die Reise um die Welt in bester Stimmung.

Danken möchten wir unseren kleinen und großen Gästen für das Kommen und das Vertrauen und den Eltern der Kindertanzgruppe für Organisation, Mitgestaltung und das köstliche Kuchenbüfett. Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde der Amazonas-Band für ihr großes „Herz für Kinder“ und das sehr gelungene Fest. Ihr habt einen neuen Fanclub gewonnen!

Rosemarie Schwarz

Schlagwörter: Augsburg, Kinder

Bewerten:

16 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.