14. Juni 2014

Zenderscher Kickers gewinnen Fußballturnier in Dinkelsbühl

Wieder einmal kamen am Samstagmorgen des Pfingstwochenendes einige Fußballverrückte zur Siebenbürgischen Fußballmeisterschaft an den TSV Sportplätzen von Dinkelsbühl zusammen. In diesem Jahr verzeichneten wir beim traditionellen Fußballturnier 19 teilnehmende Mannschaften. Der Turniersieger der letzten beiden Jahre, „Baschina United“, musste leider kurzfristig absagen. So wurde dem Wanderpokal ein weiterer neuer Name auf den Sockel geschrieben und daher konnte dieser auch nicht - nach drei in Folge gewonnenen Meisterschaften - behalten werden.
Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Schiedsrichter des Turniers. Da uns leider auch sehr kurzfristig die für das Turnier vorgesehenen Mannschaften abgesagt haben, sprangen kurzerhand in Absprache mit der Turnierleitung andere Schiedsrichter - zum Teil aus Dinkelsbühl und Heilbronn – ein. Diese machten ihre Sache sehr gut! Es gab während des gesamten Turniers keine größeren Beschwerden und alles lief sehr fair ab, was es uns auch um einiges erleichtert hat, das Turnier möglichst nach den Vorstellungen der Teilnehmer abzuhalten. Im Halbfinale fanden sich wie im Vorjahr auch der SSV Karlsfeld und die Soxenkicker Dinkelsbühl wieder. Beide lieferten sich ein packendes Halbfinale. Das Spiel endete nach der regulären Spielzeit unentschieden und so kam es zum Elfmeterschießen, das die Dinkelsbühler knapp mit 7:6 für sich entschieden und ins Finale einzogen. Der zweite Finalist, die Zenderscher Kickers, entschieden das Halbfinale gegen die Young Boys Nürnberg mit 1:0 für sich. Das Finale zwischen den Soxenkicker Dinkelsbühl und den Zenderscher Kickers endete wiederum unentschieden nach regulärer Spielzeit. Also kam es zum allesentscheidenden Elfmeterschießen das die Zenderscher Kickers mit 3:2 gewannen und somit der neue Meister des Siebenbürgischen Fußballturniers sind.
Der Sieger des Fußballturniers: die Zenderscher ...
Der Sieger des Fußballturniers: die Zenderscher Kickers mit Fans und Anhang. Foto: Hans-Detlev Buchner
Neben den sportlichen Aktivitäten auf dem Fußballplatz sowie in der Halle gab es natürlich wieder die beliebte Musiksession auf dem Skaterplatz. Unter der Leitung von Hans-Jürgen Gaber fanden viele verschiedene Musiker aus allen Regionen der Bundesrepublik zusammen und konnten das große Publikum sehr gut unterhalten. Die Musiksession findet immer größeren Anklang und wird nun fester Bestandteil der alljährlichen Sportveranstaltungen.

Link zum Video

Wir durften in diesem Jahr zum ersten Mal die Organisation des Fußballturniers übernehmen. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir haben auch viel positives Feedback erhalten. Wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder alle Mannschaften beim traditionellen Fußballturnier begrüßen zu dürfen, und hoffen auch weiterhin auf so ein Spitzenwetter für die nächsten Jahre!

Oliver Lederer & Tobias Krempels

Schlagwörter: Heimattag 2014, Fußball, Sport

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.