25. November 2014

Jannik Barths erste CD erschienen

In der SbZ Online vom 1. Juli kündigten wir Jannik Barths ersten Fernsehauftritt am 6. Juli 2014 in der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross an. Der Auftritt, bei dem Jannik das Lied „Tulpen aus Amsterdam“ am „Roten Mikrofon“ sang, war ein großer Erfolg. Am 21. November erschien nun die erste CD des Neunjährigen mit dem eigens für ihn von Uwe Pelger und Harald Raber geschriebenen Weihnachtslied „Jetzt ist es nicht mehr weit“.
Beim diesjährigen Heimattag in Dinkelsbühl lernte Janniks Mutter Bruni Barth Uwe Pelger, ebenfalls ein Siebenbürger Sachse, persönlich kennen. Uwe war von Janniks Stimme begeistert. Uwe Pelger und Harald Raber schrieben und produzierten Janniks erstes eigenes Lied, das Weihnachtslied „Jetzt ist es nicht mehr weit“. Ziemlich bald befassten sie sich auch mit dem Gedanken, Janniks erste eigene CD zu produzieren.

Im Sommer begann das starke Team mit den vielen Vorarbeiten. Gleich nach dem Sommerurlaub fuhren Mutter und Sohn nach Stuttgart zu den Studio-Aufnahmen, von denen Jannik sehr begeistert war. Tags darauf ging es zu Sieglinde Schuster, ebenfalls Siebenbürgerin und vielen Siebenbürgern als Fotografin bekannt, die Fotos von Jannik für das CD-Cover schoss.
Danach begann die Arbeit von Harald Raber und Uwe Pelger. Leon Franke aus Köln, ein Freund von Uwe, kümmerte sich um alles, was mit CD-Genehmigungen, CD-Pressung usw. zu tun hat, und nun ist es soweit: Janniks erste CD mit dem Weihnachtslied „Jetzt ist es nicht mehr weit“ ist produziert. An dieser Stelle danken wir Uwe Pelger und Harald Raber, denn ohne sie wäre diese CD nicht zustande gekommen. Die CD mit der Originalversion des Liedes, einer Karaoke-, Instrumental- und einer Radioversion kostet fünf Euro, zuzüglich 2,50 Euro Versandkosten, und kann bestellt werden bei Bruni Barth, E-Mail: info@barth-solms.de, Telefon: (06442) 23886. Danke an alle, die Jannik mit dem Kauf einer (oder mehrerer) CDs unterstützen.

Bruni Barth

Schlagwörter: CD, Musik

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.